• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Pro: Nutzung realistisch

hsvever

Erdapfel
Liebe Foren Gemeinde...

Ich habe eine Frage und zwar arbeiten wir in der Firma schon auf Mac Rechner.
Da sich die Möglichkeit bald ergibt zuhause zu arbeiten und ich nicht möchte dies immer auf dem Macbook zu tun, möchte ich, sprich habe Interesse am MAC Pro der im Dezember rauskommt.

Nun habe ich einen Windows Rechner zuhause, (auf dem mein ältester Sohn) spiele spielt. (Battelfield 4 usw..) auf diesem habe ich gearbeitet, was jedoch sehr umständlich war. (Verschiedene Betriebssysteme ist einfach zu mühsam)

Nun habe ich folgendes im Sinne:

Ich interessiere mich für den MAC Pro und möchte den für mich (Berufliche Arbeit) und für meinen Sohn nutzen.
(Seine Spiele sind viele auf Windows.

Nun würde ich eine Festplatte kaufen (3-4 Terabyte) und man könnte darauf Boot Camp erstellen.
So könnte er seine Spiele spielen.

Nun genügen die Anforderungen der Grafikkarte für zum Beispiel Battelfield 4 usw. ?
Wie sieht das aus, zukünftig. Könnten die Rechnerleistungen genügend?

Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten

Ja die Grafikkarten reichen für Battlefield 4 nur sind sie nicht dafür gedacht, anscheinend scheint die Kohle ja vorhanden zu sein, verstehe nicht warum man keinen Windows Rechner zum zocken kauft..
PS: Jemand der sich einen MacPro für 3000€ + kauft sollte eigentlich Wissen was genau er da kauft, den Anschein hab ich nicht

Für Battlefield 4 auf den höchsten Einstellungen reicht auch ein iMac mit einer entsprechend guten Grafikkarte, du brauchst du nicht den Mac Pro.

Ja die Grafikkarten reichen für Battlefield 4 nur sind sie nicht dafür gedacht, anscheinend scheint die Kohle ja vorhanden zu sein, verstehe nicht warum man keinen Windows Rechner zum zocken kauft..

Ich möchte eigentlich nur noch "ein Betriebssystem"... Durch die vielen Games (die noch unter Windows) laufen möchte ich nur einen Rechner. Nun Windows Mac daraufzuspielen hat meiner Ansicht nach mehr Haken als via Boot Camp beim Mac Windows zu installieren

Was arbeitest du denn? Brauchst du da die Leistung des Mac Pro überhaupt?

Wieder so die typischen Neider-Kommentare, brauchst du das überhaupt, musst ja anscheinend das Geld haben. Hallo? Darum geht's hier nicht, er kann sich auf von mir aus 10 Mac Pro's kaufen. Die Frage hiess: Reicht die Leistung des Mac Pro's für BF4 und zukünftige Spiele aus? Die Antwort ist einfach: Ja.

Das hat mit Neid reigarnix zutun, offensichtlich wird die Leistung nicht benötigt und dann sollte man schon drüber nachdenken ob der macpro das richtige Gerät für einen ist....Nicht mehr und nicht weniger....

Ach, dann verrate mir mal als was er arbeitet?

Und warum liegt hier eigentlich Stroh?

Alles nicht relevant. Frage wurde beantwortet. Fertig!

Wieder so die typischen Neider-Kommentare, brauchst du das überhaupt, musst ja anscheinend das Geld haben.
Mit Neid hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun sondern mit wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Einen iMac bekommt man für den halben Preis. Bei gleichem finanziellen Aufwand kann man sich also schon nach der halben Zeit ein neues Modell kaufen. Bei der rasanten Weiterentwicklung der IT-Hardware ist das wohl eher die bessere Lösung.

MACaerer

Da er BF spielt würde ich sagen das es Zeit wird das er einen eigenen Rechner bekommt.

Oder er ist erst 10 und Papa will auf Cool machen und seinem Sohn das erlauben...

Mod Info

Dieser Foren Teil heißt Kaufberatung .... ich würde sagen, dass man hier nicht nur einfach auf eine Frage mit einer gezielten Antwort kommen darf. Ich finde es gehört auch zu einer Beratung dazu, einen Kaufinteressenten darauf hin zu weisen, dass zBsp für seine Zwecke auch "kleinere" Rechner geeignet sind.

In diesem Sinne... bleibt "lässig".
Wer eine Beratung verlangt - muss auch mit Gegenwind rechnen (und hier ist ja alles noch höflich)...

Wenn der Sohnemann primär spielt, tut es vielleicht auch eine Konsole? Dann bekommt Papa seinen iMac und alle sind glücklich ;).

Scheint der Sohn wird auf jeden fall auch profitieren... Je nachdem was der TE nun beruflich tut, scheint ein Mac Pro vielleicht doch etwas zu viel. Ein schöner 27 iMac klingt doch echt für beide das richtige...

Mit Neid hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun sondern mit wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Einen iMac bekommt man für den halben Preis. Bei gleichem finanziellen Aufwand kann man sich also schon nach der halben Zeit ein neues Modell kaufen. Bei der rasanten Weiterentwicklung der IT-Hardware ist das wohl eher die bessere Lösung.

MACaerer

Ich verstehe es nicht, mit welchem iMac möchtest du denn an die Leistung des Einsteigermodell vom Mac Pro annaehrend kommen? Um überhaupt mal realistisch zu bleiben, muss es dazu schon das Topmodell vom iMac ausgewählt werden mit der 780M und der i7 Prozessor. Dazu 256GB Flash Speicher und ruck zuck nährend wir uns den Preis des Mac Pros. Wie du auf die Hälfte kommst.. ist mir sehr fraglich. Keine Ahnung welchen iMac du da ausgewählt hast und wie auf den Gedanke kommst, das der sogar noch Battlefield 4 spielbar sein soll.

Ich wette das der Mac Pro aufruestbar ist, im Gegensatz zum iMac...

@ImPCaligula Ich weiss nicht genau was man hier beraten soll. Die Frage hiess, ich zitiere:
Nun genügen die Anforderungen der Grafikkarte für zum Beispiel Battelfield 4 usw. ?

Meiner Meinung nach reicht da ein einfaches ja oder doch lieber ein ausführlichen Bericht mit Benchmarks, verschieden Graphic settings und Auflösungen und Temperaturmessungen, ist doch quatsch oder?

Das kleinste MacPro-Modell mit einer QuadCore-CPU kostet um die 3000€, wenn man dann noch einen adäquaten Bildschirm dazu kauft (Apple Thunderbolt-Display) ist man bei schnell bei 4000€. Na gut, für einen iMac mit Core i7 und einer FusionDrive zahlst du zwischen 2000€ und 2500€, das ist also ein Tick mehr als die Hälfte. Aufrüstbar ist der neue MacPro genau so gut oder so wenig wie ein iMac, bzw. nur extern mit einer Erweiterungsbox.
(Infos: Aus der MacWelt 12/13)

MACaerer

Und warum liegt hier eigentlich Stroh?

Alles nicht relevant. Frage wurde beantwortet. Fertig!

Ich denke doch, dass das relevant ist, da Sohnematz vielleicht in dem Alter ist, wo er seinen eigenen PC will, daher sich die Problematik vielleicht sowieso erledigt hat.

@ImPCaligula Ich weiss nicht genau was man hier beraten soll. Die Frage hiess, ich zitiere...

Also wenn ich zum Autohändler gehe und frage, ob der neue Mercedes ML in der Lage ist die 2km von mir zu Hause zum Rewe zu fahren, dann erwarte ich schon, dass der Berater mir zu verstehen gibt, dass der Wagen dazu etwas überdimensioniert ist...

Beratung heißt afaik nicht nur "nicken" - sondern auch auf Umstände zu einem Contra hin zu weisen.
Ich finde gerade das macht eine gute Beratung aus.

Ansonsten - dies ist der Bereich BERATUNG... wenn der TE eine gezielte Frage zur Hardware stellen wollte, dafür gibt es den Bereich Hardware und/oder Spiele...