• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro - Jetzt kaufen oder abwarten?

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Man ist mein Pro schlecht... Ist sogar ein 2007'er, kurz bevor das Update kam... :-c Also "nur" ein Quadcore... :eek:

Ich kann es nachvollziehen, wenn man versucht, für sein Geld das Bestmögliche zu kaufen. Aber aus technischer Sicht, wird es wohl eher so sein, dass man die Power eines Mac Pro nie wirklich ausreizen wird (sofern man ihn nicht professionell für irgendetwas benötigt), zumindest habe ich es bis heute nicht geschafft, ihn für meine privaten Zwecke ins Schwitzen zu bringen. Vielleicht wird das ja mit CS5 so... o_O

Allerdings nutze ich ihn auch nicht für Games. Dafür aber für alles Andere...

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass die CPUs der Knackpunkt im Pro sind. Für viel wichtiger halte ich die HDDs, RAM etc . Vielleicht liegts auch einfach an meinen Platten und den 8GB Ram, dass er nur selten ins Schwitzen kommt...

Letztendlich dürfte es eigentlich egal sein, ob man den 2008'er kauft oder noch auf das Update wartet. Ich halte es für fragwürdig, ob man in der Praxis einen _so_ grossen Unterschied feststellen würde.