• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro frage

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Der Mac Pro ist aber kein Gaming PC, sondern eine Workstation.
Kauf dir lieber einen neuen Gaming PC, wenn du mehr Leistung willst.

Nur weil der Mac Pro ein Tower PC ist, ist er keine Gaming Maschine...

Ich wunder mich echt wie die Leute aus dem PC/Windows Camp immer wieder auf so absurde Ideen kommen und meinen ein Mac Pro sei eine Gaming Maschine. Du bist ja nicht der erste, der genau danach fragt...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Vermutlich weil Apple kein Äquivalent zum Tower-PC hat.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Ich wunder mich echt wie die Leute aus dem PC/Windows Camp immer wieder auf so absurde Ideen kommen und meinen ein Mac Pro sei eine Gaming Maschine. Du bist ja nicht der erste, der genau danach fragt...

GANZ so schlimm ist es ja auch nicht. Es ist vollkommen klar dass er dafür mit Sicherheit nicht gemacht worden ist ABER wenn man genug Geld hat und man auf das Design auf keinen Fall verzichten will und mit den Nachteilen auch noch klarkommt... Wieso nicht?

Das vernünftigste wäre ein Desktop-PC den man einfach nachrüsten kann und natürlich auch keine ECC-Rams und Xeon-Prozessoren verbaut.
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
ok wie habt ihr das gelöst oder habt ihr alle nur macs?? muss ja auch leute geben die noch zocken wie cod oder battle field 3 oder so?? habt ihr nen pc und neben dran nen imac ??
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Also wenn ich mal was spielen will und es nicht unter OS X geht dann schnell in Bootcamp rein. Aber zu 90% wird damit gearbeitet. Laut deiner Aussage spielst du ja eher 100% und da gibts nunmal eig. bessere Lösungen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Kauf dir doch einfach einen Bildschirm, ich versteh dein Problem nicht wirklich. Um den Preis einen MacPros bekommst du einen recht guten Gaming-Rechner und noch einen iMac dazu.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich zocke auch unter Bootcamp, wünsche mir aber lieber einen Gaming-PC herbei:D
Da man erstens nicht immer neustarten muss;) und zweitens einfach besser aufgehoben ist - wegen Upgrade-Fähigkeit etc.
Wenn du dich für nen iMac entscheidest brauchst du nicht mal nen extra Bildschirm für den PC, sondern kannst den Bildschirm vom iMac nutzen.
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
ja ich habe ja nen guten Gameing PC...aber den will ich ja verkaufen..weil erstens zocke ich nimmer so viel...und zweitens brauch ich wie gesagt nen 27" monitor für mein macbook pro um gescheit damit arbeiten zu können...

würde aber weiterhin gerne ab und zu noch die möglichkeit haben zu zocken..ich mein Black ops läuft auf meinem macbook pro unter bootcam astrein...aber ich glaub mit ner auflösung vom 27" auf native würde das macbook pro nicht zurechtkommen...deswegn...

Klar wäre es am leichtesten den pc zu behalten mit meinem 22 " und das als reine Gameing plattform behalten und mir noch nen 27" holen fürs Macbook pro...aber wie gesagt ich will /und habe auch nicht so viel platz an meinem schreibtisch um beides zu realiseiern...und 2 Schreibtische will ich beim besten willen nicht..

ich komme einfach nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
ja ok aber wie schliesse ich mein macbook pro und meinen pc gleichzeitig an den 27" cinema display an???
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich wunder mich echt wie die Leute aus dem PC/Windows Camp immer wieder auf so absurde Ideen kommen und meinen ein Mac Pro sei eine Gaming Maschine. Du bist ja nicht der erste, der genau danach fragt...
Seit dem EVGA das SR-2 Classified Mainboard auf dem Markt hat, darf man sich nicht mehr darüber wundern das es Dual Xeons PCs mit 4 Graphikkarten und Wasserkühlung nur fürs Zocken gibt. So ein Kiste ist dann auch teurer als ein MacPro.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
ja ok aber wie schliesse ich mein macbook pro und meinen pc gleichzeitig an den 27" cinema display an???

Kauf dir halt kein elendes Cinema DIsplay, sondern einen vernünftigen Bildschirm, der mehrere Eingänge hat.
(Das dürften in etwa alle außer dem Cinema Display sein ;)
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
will ich aber net weil ich mein macbook pro gleichzeitig laden lassen will wenn er am monitor angeschlossen ist
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Tja, das ist dann dumm gelaufen für dich.

Das Cinema Display hat halt nur einen Anschluss.
Also kriegst du auch nur einen Rechner dran. Oder du musst halt die ganze Zeit umstecken.
Wie auch immer: viel Spaß dabei.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Wenn du das Geld hast und du mit den Nachteilen leben kannst dann greif doch zu beim Mac Pro. Verkauf dein altes Zeugs und hol dir einen Mac Pro + 27" ACD und fertig.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
will ich aber net weil ich mein macbook pro gleichzeitig laden lassen will wenn er am monitor angeschlossen ist

Du kannst doch das Netzteil anstecken?! Wirst du ja sicherlich jetzt auch machen, wenn du das MacBook auf deinem Schreibtisch verwendest.