• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro frage

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
hallo,

da ich ab und zu gerne spiele habe ich immer noch meinen Gameing pc hier stehen...den wollte ich jetzt aber verkaufen und bin am überlegen mir dann einen Mac Pro zu kaufen...da ich noch absoluter neuling in der Mac welt bin wollte ich vorher nen paar sachen wissen...

-Wie ist es mit Mac Pros...ich kenns vom pc her...will man was am pc upgraden oder modden kein problem...tower auf...neuer oder mehr Arbeitsspeicher rein...oder ne Neue festplatte rein...oder es gibt neue bessere Grafiikarten..einfach rein und fertig...

sprich meine frage kann man bei den mac pros auch einfach selber so upgraden...muss man da was beachten??ist es da auch so das ein mac pro sowas wie ein motherboard hat mit den selben anschlüssen wie ein pc motherboard???

-kann man jede grafikkarte reinbauen??pci-express usw???

-ich denke mit einem mac pro und einer HD 5870 läuft über bootcamp dann auch im moment jedes spiel oder??habe ja die HD 5870 auch im moment fürn pc und passt alles soweit...

also bitte helft mir weiter
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Wenn du spiele zocken willst bleib lieber beim Windows PC, ein Mac Pro ist dafür nicht ausgelegt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Und viel zu teuer, nur um als Gaming-PC missbraucht zu werden;)
Ach ja du kannst natürlich nur Grafikkarten bei Apple oder eben spezielle für Mac kaufen - die sind folglich immer etwas teurer..
Ansonsten kannst du den Mac Pro voll easy aufrüsten, ohne Kabelsalat:D
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
hmm...es muss doch eine lösung geben ich habe einfach nicht den platz am computertisch für pc und mac...kann ich den apple 27" cinema display an meine pc grafikkarte anschliessen HD 5870...sie hat Dvi,Hdmi und DisplayPort anschlüsse...und gibts da nachteile oder so!?!?!wenn ich z.b nicht auf der nativen auflösung sondern z.b nen spiel nur auf 1680*1050 zocke????
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Ja, den PC solltest du über ein DisplayPort > Mini DisplayPort-Kabel anschließen können.

Naja... dieselben Nachteile wie wenn du auf deinem jetzigen Monitor nicht mit der nativen Auflösung spielst.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wenn du die richtigen Anschlüsse bzw. passende Adapter hast dann kannst du auch das Cinema Display an den PC anschließen. Musst wahrscheinlich die passenden Treiber für Windose installieren. Nachteile nur in der Auflösung;)
Aber wieso holst du dir nicht nen iMac? Den kannst du dann auch als Bildschirm für den PC nutzen und hast:
1. Deinen Mac;)
2. Du musst den iMac nicht mal ausschalten bzw. neustarten
3. Du hast viel Geld gespart
4. Der iMac nimmt auch nicht mehr Platz als ein Bildschirm ein

Was ich jetzt nicht weiß, ob man den 21,5'' mittlerweile auch als Bildschirm verwenden kann. Bei den mid2010 und late2009 Modellen geht das nur mit nem 27''... Da musst du auf ne Antwort eines anderen hoffen:)
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
hmm des ist schlecht...weil ich glaube auf der nativen auflösung mit 27" brauchst ja mindestens 2 super fette grafikkarten damit da was geht...

hmm hmm

weiss net was ich machen soll
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
oder ich hole mir den Dell Ultrashap u2711...da wäre halt als nachteil das wenn ich mein macbook pro anschliesse dieses nicht geladen wird...oder gibts dafür ne lösung??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Der hat doch die gleiche Auflösung wie ein Cinema Display, oder?

Was für Computer/Monitore hast du denn zur Zeit überhaupt?
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
also ok hier mein problem

ich habe ein macbook pro 15" 2011...und einen Windows Pc mit 22" Samsung TFT...

jetzt wollte ich mir einen externen Monitor für meinen macbook pro für daheim zum arbeiten kaufen...

da ich eigentlich alles nur noch am mac mache (arbeiten,surfen,email,video,photo usw) wird es zeit für einen externen monitor..

den pc (ist ein guter gamer pc) benutze ich eigentlich nur noch zum Zocken eben über steam z.b

ich hab platzmässig leider nur meinen computertisch zur verfügung..und da steht ja schon der 22" samsung TFT...deswegen wollte ich den verkaufen und mir eben einen 27" monitor kaufen...

nur weiss ich einfach nicht wie ich das am besten löse

das ich am ende mein macbook pro dran anschliessen kann und auch meinen pc und dann bequem entscheiden kann zock ich jetzt übern pc oder arbeite ich am mac
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Dein bestehender 22-zöller ist dir zu klein?
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
für den pc nicht...aber ich will unbedingt den 27" cinema display für meinen mac :)
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Nicht lange fackeln, nimm das 27" Cinema Display und den MacPro mit wenigsten 8-Core dazu.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Dann versteh ich dein Problem wegen Spielen nicht... ist doch egal ob du am Mac Pro, iMac, MacBook oder Winows PC nicht mit der nativen Auflösung spielst, du hast überall das gleich schlechte Bild.
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
Nicht lange fackeln, nimm das 27" Cinema Display und den MacPro mit wenigsten 8-Core dazu.

ganz genau ,am besten den 2x2,9 ghz und wenn in ca 3 monaten die neuen mac pro's kommen kaufst du dir im store die neuste grafikkarte 9xxx
und noch zwei cinema display dazu weil multiscreen gambeln macht noch viel mehr laune

hau rein
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich will dir nix ABER

Für das was du angibst ist ein Mac Pro VÖLLIGST ÜBERZOGEN!!!

Es gibt mittlerweile "relativ" gute DVI Montor Switches ... Hol dir eine davon und du kann deinen PC und dein MBP anschließen und hast nur EINEN Monitor.

Alles andere ist meiner Meinung nach nur SINNLOSE rumwich***ei ... Und lohnt nicht ... und nur nen MacPro kaufen um Win fürs daddeln zu installieren ... nunja ... Nobel geht die WElt zugrunde ... aber wenn du min. 2600 Eur ausgeben willst ... bitte ...

Mir fällt weiter nix (sinnvolles) mehr ein dazu ...

Edit sagt dir:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1YYKG7YKJGVRBSHCAVZHBelkin Nr.1

Belkin Nr.2
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
525
Ich sehe das Problem irgendwie gar nicht.
Wenn du dir eh nen größeren Bildschirm kaufen willst, kauf dir einfach einen der mehrere Eingänge hat (wirst du halt nicht bei Apple finden..).
Da kannst du dann einfach sowohl MacBook, als auch PC anschließen und per Knopfdruck die Quelle ändern.
Es würde mich nichtmal wundern, wenn dein jetziger Bildschirm das auch kann..

Nen Mac Pro dafür kaufen.. das gehört zum größten Schwachfug den ich heut im Netz gelesen hab, und das war schon einiges ;)
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
ich wollte mir ja auch nen mac pro kaufen damit ich zocken kann
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
nen mac pro kaufen damit ich zocken kann

keine gute Idee ...

EDIT: Soll nicht heißen dass es nicht geht aber da wärst du mit einem ordentlichen Dektop PC besser aufgehoben... und sparst noch ordentlich Geld.
 
Zuletzt bearbeitet: