• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro - diese Grafikkarten sind mit Mojave kompatibel

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Mac Pro - diese Grafikkarten sind mit Mojave kompatibel
Mac-Pro-51-700x471.jpg



Gestern hat Apple macOS Mojave veröffentlicht. Wie in unserem gestrigen Beitrag bereits dargestellt, setzt Apple dabei klar auf Metal. Dementsprechend steigen die Systemanforderungen. Alte Mac Pro Geräte können kompatibel sein, sofern sie über die richtige Grafikkarte verfügen.

Apple hat passend dazu jetzt ein eigenes Supportdokument veröffentlicht. Dabei geht der Konzern speziell auf die Mac Pro Modelle aus 2010 und 2012 ein. Folgende Grafikkarten werden empfohlen:
  • MSI Gaming Radeon RX 560 128-bit 4GB GDDR5
  • SAPPHIRE Radeon PULSE RX 580 8GB GDDR5
  • SAPPHIRE Radeon HD 7950 Mac Edition
  • NVIDIA Quadro K5000 for Mac
  • NVIDIA GeForce GTX 680 Mac Edition

Grafikkarten - sicher und vielleicht kompatibel


Außerdem nennt der Konzern noch eine Reihe an Karten, die "vielleicht" kompatibel sind. Konkret hängt es dabei von der jeweiligen Version, dem Hersteller und den restlichen Specs des Mac Pro ab.
  • AMD Radeon RX 560
  • AMD Radeon RX 570
  • AMD Radeon RX 580
  • AMD Radeon Pro WX 7100
  • AMD Radeon RX Vega 56
  • AMD Radeon RX Vega 64
  • AMD Radeon Pro WX 9100
  • AMD Radeon Frontier Edition
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
NVIDIA Treiber kommen die Tage... sind schon in der Beta Phase ;) Besser als der AMD Schrott
 

Oerd

Erdapfel
Registriert
16.05.05
Beiträge
4
Inwiefern besser als „AMD Schrott“?

Die AMD Karten sind ja auch z.B. in den iMacs verbaut. Das würde ja bedeuten dass die schlecht Laufen und die NVIDIA Karten wären das Wunderwerk der Technik.

Versteh mich nicht falsch, hab selber ne 1070 in meinem 5,1, aber „die Tage“ scheint sich ja doch etwas zu ziehen und wenn ich mir die Benchmarks ansehe dann ist der Output gar nicht so schlecht bei AMD. Dass dabei mehr Watt umgesetzt und benötigt werden ist beim Stromfresser cMP irgendwie Makulatur.

Edit: seh grad dass Du im August noch positiv von AMD geschrieben hast... (https://www.apfeltalk.de/community/threads/mac-pro-3-1-update-probleme.532835/page-2#post-5263542)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oerd

Erdapfel
Registriert
16.05.05
Beiträge
4
Abwarten nächste Woche kommen 10.14 Treiber für die neuen RTX2XXX Karten...

Sie scheinen es nicht so schnell zu schaffen wie Du dachtest, aber anscheinend zeigen die RTX Karten ab ner MP-Firmware 138.0... aufwärts nativ einen Bootscreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.