1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro bootet wesentlich langsamer als iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von 356, 08.06.07.

  1. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Hi Fans,

    mein Mac Pro 2x2GHZ Xeon 2GB RAM, bootet langsamer (circa 5 Sek.) als mein iMac 24'',2,33 Core2Duo auch 2GB RAM...außerdem dauert es beim Pro länger bis ich ein Programm starten kann (15-20 Sekunden), voran liegt das...Ihr habt bestimmt eine Erklärung parat

    the flo
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Es kommt daruaf an wie viele programme installert sind also wie voll die platte is.
     
  3. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Ja vllt ist die Festplatte beim Mac Pro voller als beim iMac , außerdem ist die Prozessor Taktung niedriger als beim iMac!
     
  4. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ja, ich glaube auch, dass die mehreren prozessorkerne des macPro beim booten und programmstarten unerheblich sind...da ist glaub ich die taktfrequenz und die ram-menge entscheidender
     
  5. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Wofür braucht man nen iMac und nen Mac Pro...nur mal so?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.950
    Sind die beiden denn von der sonstigen Programmkonfiguration auch gleich? oder verbindet sich der eine mit einem Netzwerk,der andere nicht,hat der eine dutzende von zusätzlichen Diensten zu starten, der andere nicht. Sind die Rechte, Festplatten in Ordnung, da gibt es viele Gründe warum der Start unterschiedlich lang sein kann.
    Schau doch mal den Verbose Modus an, wo es vielleicht hängt.
     
  7. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    hab mal zur probe 1 gb ram beim mac pro rausgenommen ist nicht langsamer geworden...
     
  8. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    haben beide dieselben programme und auch ähnlich viele daten drauf beide normal an dsl angeschlossen- kein netztwerk
     
  9. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    jetzt biste neugierig was...der eine zu hause der andere bei meiner freundin
     
  10. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Der Mac Pro hat beim Start mehr durchzuchecken, der PM G5 startet auch langsam.
     
  11. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Es es nicht ein Mac Pro mit intel Prozessoren?
     
  12. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    und??

    er wollte nur sagen, das der powermac langsamer startet, weil er mehr hardwaresachen zum checken hat, was eben zeit braucht....genau so hat der macPro ebenso mehr hardware zu checken als ein imac.
     
  13. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    ja sind Intel CPUs
     
  14. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Ja okay , ich entschuldige mich..
     
  15. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ich war schon kurz vor dem weinen hahaha
     
  16. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Fazit: Taktung hat hier Auswirkungen, sowie die Tatsache, dass Der MAc Pro mehr Dinge checkt...!?
     
  17. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    jop.
     
  18. dirtyhenri

    dirtyhenri Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    10
    Also mein neuer MacPro 2.66 ist beim normalen arbeiten also mail,safari,itunes nicht schneller als der IMac 2.33 meines Kumpels .
    Aber beim Photoshop 7 geht der MacPro doch flotter.
    Wir haben beide 2 GB Ram drauf.
    Habe aber auch die Zeit nicht gestoppt sondern Gefühlt.
    gruß Henri
     
  19. dirtyhenri

    dirtyhenri Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    10
    Ja wer lesen kann hat Vorteile.
    Ihr redet von booten.
    Und nicht vom allgemein Speed
    minha culpa
     

Diese Seite empfehlen