• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro bootet wesentlich langsamer als iMac

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Hi Fans,

mein Mac Pro 2x2GHZ Xeon 2GB RAM, bootet langsamer (circa 5 Sek.) als mein iMac 24'',2,33 Core2Duo auch 2GB RAM...außerdem dauert es beim Pro länger bis ich ein Programm starten kann (15-20 Sekunden), voran liegt das...Ihr habt bestimmt eine Erklärung parat

the flo
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Es kommt daruaf an wie viele programme installert sind also wie voll die platte is.
 

ibook_g4

Gast
Ja vllt ist die Festplatte beim Mac Pro voller als beim iMac , außerdem ist die Prozessor Taktung niedriger als beim iMac!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ja, ich glaube auch, dass die mehreren prozessorkerne des macPro beim booten und programmstarten unerheblich sind...da ist glaub ich die taktfrequenz und die ram-menge entscheidender
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Wofür braucht man nen iMac und nen Mac Pro...nur mal so?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sind die beiden denn von der sonstigen Programmkonfiguration auch gleich? oder verbindet sich der eine mit einem Netzwerk,der andere nicht,hat der eine dutzende von zusätzlichen Diensten zu starten, der andere nicht. Sind die Rechte, Festplatten in Ordnung, da gibt es viele Gründe warum der Start unterschiedlich lang sein kann.
Schau doch mal den Verbose Modus an, wo es vielleicht hängt.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
hab mal zur probe 1 gb ram beim mac pro rausgenommen ist nicht langsamer geworden...
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
haben beide dieselben programme und auch ähnlich viele daten drauf beide normal an dsl angeschlossen- kein netztwerk
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Der Mac Pro hat beim Start mehr durchzuchecken, der PM G5 startet auch langsam.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Es es nicht ein Mac Pro mit intel Prozessoren?

und??

er wollte nur sagen, das der powermac langsamer startet, weil er mehr hardwaresachen zum checken hat, was eben zeit braucht....genau so hat der macPro ebenso mehr hardware zu checken als ein imac.
 

ibook_g4

Gast
und??

er wollte nur sagen, das der powermac langsamer startet, weil er mehr hardwaresachen zum checken hat, was eben zeit braucht....genau so hat der macPro ebenso mehr hardware zu checken als ein imac.

Ja okay , ich entschuldige mich..
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Fazit: Taktung hat hier Auswirkungen, sowie die Tatsache, dass Der MAc Pro mehr Dinge checkt...!?
 

dirtyhenri

Golden Delicious
Registriert
13.02.06
Beiträge
10
Also mein neuer MacPro 2.66 ist beim normalen arbeiten also mail,safari,itunes nicht schneller als der IMac 2.33 meines Kumpels .
Aber beim Photoshop 7 geht der MacPro doch flotter.
Wir haben beide 2 GB Ram drauf.
Habe aber auch die Zeit nicht gestoppt sondern Gefühlt.
gruß Henri
 

dirtyhenri

Golden Delicious
Registriert
13.02.06
Beiträge
10
Ja wer lesen kann hat Vorteile.
Ihr redet von booten.
Und nicht vom allgemein Speed
minha culpa