• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro: Afterburner kann separat bestellt werden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Afterburner.png


Jan Gruber
Apple hat diese Woche einige neue Produkte vorgestellt, neben diesen gab es aber auch andere Änderungen im Store. Eine davon betrifft den Mac Pro: Die Afterburner-Karte ist jetzt separat erhältlich.

Bei der Afterburner-Karte handelt es sich um sehr spezialisiertes Zubehör. Die Karte beschleunigt die Verarbeitung von ProRes und ProRes RAW erheblich. Apple selbst beschreibt sie wie folgt:



Afterburner wurde entwickelt, um den Workflow von professionellen Nutzern in der Film- und Videobranche zu revolutionieren und beschleunigt ProRes und ProRes RAW Videocodecs in Final Cut Pro X, QuickTime Player X und unterstützten Anwendungen anderer Anbieter. Als PCI Express Karte speziell für den Mac Pro kann Afterburner in jeden Steckplatz mit voller Länge installiert werden, bringt aber die beste Leistung in einem PCIe x16 Steckplatz.

Afterburner zum Nachrüsten


Bisher musste der Kunde die schwere Kaufentscheidung bereits bei der Bestellung des Mac Pro treffen. Seit Mitte der Woche kann das Zubehör jedoch auch nachträglich separat erworben werden. Der Preis liegt bei 2.500 Euro.

Via Apple Store

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Und nicht die gestiegenen Preise bei den sonstigen Komponentenauswahlen vergessen (ifun.de)
 
Zuletzt bearbeitet: