1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro 8-Core Gebrauchtpreis

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Recordler, 17.08.08.

  1. Recordler

    Recordler Erdapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Apfeltalk-Community,

    da ich mir zur Zeit ein semiprofessionelles Tonstudio einrichte, plane ich mir einen Mac Pro zuzulegen. Nun wollte ich euch fragen, was für einen gebrauchten Mac, mit folgenden Specs, ein angemessener Preis wäre.

    Mac Pro 8-Core (2x 2,8GHz Intel Xeon Quad)
    4GB Arbeitsspeicher
    ATI Radeon HD2600XT
    320GB SATA Festplatte
    inkl. Tastatur, Maus und Softwarepaket

    Der Neupreis für diese Konfiguration liegt laut Apple Store bei 2500€ wenn ich mich recht erinnere. Da das Gerät ja gebraucht ist, wäre meine Vorstellung ca. 2000€

    Und gleich die nächste Frage:
    Kann man in dieses Gerät problemlos eine Geforce 8800GT nachrüsten? Wenn ja, woher bekommt man die Mac-Version dieser Grafikkarte?

    Ich danke euch bereits im voraus für eure Hilfe und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag,

    lg Patrick
     
  2. HoChiMin

    HoChiMin Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    9
    Ja 2000-2200 ist okay. Aber du wirst sowas fast nirgendwo finden.
    Warum sollte jemand so ein neues Teil wieder verkaufen wo es doch nicht mal was besseres gibt?
    Einzige Möglichkeit sind Fehlkäufe (findet MacOSX hässlich).

    Schon mal darüber nachgedacht?
     
  3. Recordler

    Recordler Erdapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    3
    In der "E-Bucht" findet man eigentlich laufend diverse MacPro Modelle.

    Viele verkaufen den MacPro weil sie auf ein MacBook Pro umsteigen (leichterer Transport) oder da sie einen anderen Berufszweig eingeschlagen haben. Viele Grafiker arbeiten beispielsweise zu Hause und wenn sie den Job verlieren und einer anderen Beschäftigung nachgehen kommt das Ding nun mal unter den Hammer.

    Außerdem wohnt der Verkäufer nicht weit weg von mir und somit wäre eine Abholung leicht möglich ;)
     
  4. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Wo liegt dann noch das Problem? :)

    Die Grafikkarte kannst du problemlos nachrüsten und ist zum Beispiel im Apple Store erhältlich.

    MfG

    P.S. Für alles außer Spiele ist die Standard-Grafikkarte sowieso besser, von daher warte lieber auf die bald in Europa erscheinende ATI Radeon 3870. :)
     
  5. Recordler

    Recordler Erdapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    3
    Ok, danke für den Tipp. Ich bräuchte nämlich eine Grafikkarte, die Spiele wie Crysis oder Far Cry 2 verarbeiten kann, da ich diese Spiele gerne auf einer Windows-Partition installieren würde (Bootcamp)
     
  6. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Gibt es die nicht schon längst? Oder ist das die Apple-Spezial-Ausführung?
     
  7. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Die nötigen Treiber werden wohl noch fehlen.
     

Diese Seite empfehlen