• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro 8-Core Gebrauchtpreis

Recordler

Erdapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
3
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

da ich mir zur Zeit ein semiprofessionelles Tonstudio einrichte, plane ich mir einen Mac Pro zuzulegen. Nun wollte ich euch fragen, was für einen gebrauchten Mac, mit folgenden Specs, ein angemessener Preis wäre.

Mac Pro 8-Core (2x 2,8GHz Intel Xeon Quad)
4GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD2600XT
320GB SATA Festplatte
inkl. Tastatur, Maus und Softwarepaket

Der Neupreis für diese Konfiguration liegt laut Apple Store bei 2500€ wenn ich mich recht erinnere. Da das Gerät ja gebraucht ist, wäre meine Vorstellung ca. 2000€

Und gleich die nächste Frage:
Kann man in dieses Gerät problemlos eine Geforce 8800GT nachrüsten? Wenn ja, woher bekommt man die Mac-Version dieser Grafikkarte?

Ich danke euch bereits im voraus für eure Hilfe und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag,

lg Patrick
 

HoChiMin

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
9
Ja 2000-2200 ist okay. Aber du wirst sowas fast nirgendwo finden.
Warum sollte jemand so ein neues Teil wieder verkaufen wo es doch nicht mal was besseres gibt?
Einzige Möglichkeit sind Fehlkäufe (findet MacOSX hässlich).

Schon mal darüber nachgedacht?
 

Recordler

Erdapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
3
In der "E-Bucht" findet man eigentlich laufend diverse MacPro Modelle.

Viele verkaufen den MacPro weil sie auf ein MacBook Pro umsteigen (leichterer Transport) oder da sie einen anderen Berufszweig eingeschlagen haben. Viele Grafiker arbeiten beispielsweise zu Hause und wenn sie den Job verlieren und einer anderen Beschäftigung nachgehen kommt das Ding nun mal unter den Hammer.

Außerdem wohnt der Verkäufer nicht weit weg von mir und somit wäre eine Abholung leicht möglich ;)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Wo liegt dann noch das Problem? :)

Die Grafikkarte kannst du problemlos nachrüsten und ist zum Beispiel im Apple Store erhältlich.

MfG

P.S. Für alles außer Spiele ist die Standard-Grafikkarte sowieso besser, von daher warte lieber auf die bald in Europa erscheinende ATI Radeon 3870. :)
 

Recordler

Erdapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
3
Ok, danke für den Tipp. Ich bräuchte nämlich eine Grafikkarte, die Spiele wie Crysis oder Far Cry 2 verarbeiten kann, da ich diese Spiele gerne auf einer Windows-Partition installieren würde (Bootcamp)
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Für alles außer Spiele ist die Standard-Grafikkarte sowieso besser, von daher warte lieber auf die bald in Europa erscheinende ATI Radeon 3870. :)

Gibt es die nicht schon längst? Oder ist das die Apple-Spezial-Ausführung?
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Die nötigen Treiber werden wohl noch fehlen.