Mac Pro 6.1. wie Prozessor Upgrade erkennen ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ChrisAppleFan, 06.06.18.

  1. ChrisAppleFan

    ChrisAppleFan Erdapfel

    Dabei seit:
    26.09.15
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    Es gibt ja viele 12-Core Prozessor Upgrade Kits für den MacPro 6.1.
    Wie/wo erkenne ich eigentlich (bei den Einstellungen/Systembericht/... etc.) ob es sich um einen MacPro mit ORIGINALEM 12-Core Prozessor oder um eine Upgrade Maschine handelt ?
    Danke !
    lg
    christian
     
  2. tjp

    tjp Clairgeau

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.693
    Sofern das Upgrade ebenfalls einen Xeon E5-2697v2 enthielt – gar nicht.
     
  3. iMactouch

    iMactouch Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.05.12
    Beiträge:
    1.164
    Was sollte der Unterschied sein?
    Besser oder schlechter ist so ein Upgrade auch nicht.
    Es gibt von Intel einen 12-Core Prozessor und der ist dort eingesetzt (er ist ja gesockelt und läßt sich wunderbar einfach austauschen). Ich weiß nicht, ob auf dem Prozessor selber eine Seriennummer aufgedruckt ist. Mit der könntest Du zu Apple gehen und fragen, ob dieser Prozessor bei ihnen eingesetzt wurde oder nicht.
    Wenn jetzt beispielsweise ein 10-Core Prozessor (E5-2690 v2) eingebaut wäre, dann könntest Du sofort erkennen, daß der nicht durch Apple eingebaut wurde. Er funktioniert aber trotzdem einwandfrei.
     
  4. tjp

    tjp Clairgeau

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.693
    Es gibt fünf verschiedene 12 Core Xeon E5v2: E5-2651v2, E5-2692v2, E-2695v2, E5-2696v2 und E5-2697v2 nur der letztere mit einem Basistakt von 2,7GHz wird im nMacPro verbaut.
     
  5. iMactouch

    iMactouch Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.05.12
    Beiträge:
    1.164
    Oh stimmt! Danke für die Berichtigung! Das könnte man natürlich schon erkennen.

    wird von Apple im... .-)
     
  6. tjp

    tjp Clairgeau

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.693
    Exakt ;) jetzt ist es korrekt.
     
    iMactouch gefällt das.