• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro 2023 - Apple Manager über die Pläne

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Mac-Pro-Header-700x400.jpg


Jan Gruber
Fast alle Macs wurden auf Apple Prozessoren aktualisiert: Nur eine ganze Modellreihe steht aus. Kommt der Mac Pro 2023?

Seit vielen Monaten stellt Apple seine Produktpalette konsequent auf die hauseigenen Prozessoren um. Im Laufe der Zeit kamen sogar neue Modelle wie der Mac Studio. Nur eine Modellreihe hat der Konzern noch nicht angerührt - das teuerste Modell. Nach wie vor gehen wir von einem Mac Pro 2023 aus.

Mac Pro 2023 - Termin unklar​


Apples Vice President Worldwide Product Marketing, Bob Borchers, hat jetzt in einem Interview bei India Today die Pläne bekräftigt. Nach wie vor sei es das klare Ziel alle Macs auf Apple Silicon umzustellen. Natürlich ist man sich den Vorzügen der eigenen Prozessoren bewusst, angefangen vom MacBook Air bishin zum Mac Studio.

Zudem sei es ein großer Vorteil Prozessoren aus eigener Hand anbieten zu können und diese nicht an andere Hersteller verkaufen zu müssen. Apple ist besonders die Energieeffizienz der Prozessoren und Gesamtsysteme wichtig.

Mac Pro - nur wann?​


Soweit der Plan - doch zu einem Erscheinungstermin hat sich Borchers nicht durchringen lassen. Analysten gehen aktuell davon aus, dass wir den neuen High-End-Mac bereits in wenigen Wochen sehen soll. Gerüchte rund um die Entwicklung gibt es einige, zuletzt durch die neu aufgetauchten Compute Module.

Via India Today

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Für mich stellt sich eher mehr die Frage, weiterhin auf SoC setzen oder macht Apple hier eine eigene GPU?