1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac per iPhone ausschalten?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nate, 10.12.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo Leute,

    ich weiß man kann den Mac per iPhone über ein VNC.app ausschalten. Aber gibt es nichts einfacheres?
    zB das ich nur eine Internet Seite aufrufe und dann wird mein iMac ausgeschalten oder kann das ein App? Hat da jemand ein Tipp für mich oder ein passendes App/Script?

    danke für jede Hilfe
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    nate gefällt das.
  3. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Remote Buddy kann das. Unterstützt neben dem iPhone auch die Remote, WiiMote und die PS3 Fernbedienung.

    Ist allerdings ein ganzes Menü, mit dem du auch programme starten und bedienen kannst, die Maus per iPhone bewegen kannst, etc. etc.

    Dann kannst du quasi den kompletten Mac per Fernsteuerung kontrollieren.
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ok danke, habe gehofft das man kein extra Tool braucht auf dem Mac, aber denke anders geht es nicht. dachte es gibt vielleicht nen Script per SSH oder so, den ich dann auf eine Homepage stelle und auf dem iPhone als Lesezeichen. Aber werde das mal testen danke.

    @laurids Remote Buddy hab ich mir schon angeschaut, finde ich aber nicht wirklich gut, und hat viel zu viele Funktionen die ich alle nicht brauche^^
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Naja, mit dem Script sollte schon gehen, müsste dann z. B. in PHP ein Systemaufruf sein.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen