Mac per iPhone ausschalten?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

ich weiß man kann den Mac per iPhone über ein VNC.app ausschalten. Aber gibt es nichts einfacheres?
zB das ich nur eine Internet Seite aufrufe und dann wird mein iMac ausgeschalten oder kann das ein App? Hat da jemand ein Tipp für mich oder ein passendes App/Script?

danke für jede Hilfe
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Remote Buddy kann das. Unterstützt neben dem iPhone auch die Remote, WiiMote und die PS3 Fernbedienung.

Ist allerdings ein ganzes Menü, mit dem du auch programme starten und bedienen kannst, die Maus per iPhone bewegen kannst, etc. etc.

Dann kannst du quasi den kompletten Mac per Fernsteuerung kontrollieren.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491

ok danke, habe gehofft das man kein extra Tool braucht auf dem Mac, aber denke anders geht es nicht. dachte es gibt vielleicht nen Script per SSH oder so, den ich dann auf eine Homepage stelle und auf dem iPhone als Lesezeichen. Aber werde das mal testen danke.

@laurids Remote Buddy hab ich mir schon angeschaut, finde ich aber nicht wirklich gut, und hat viel zu viele Funktionen die ich alle nicht brauche^^
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, mit dem Script sollte schon gehen, müsste dann z. B. in PHP ein Systemaufruf sein.

MfG
MrFX