• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

mac PDF Vorschau-Fehler mit iText-PDFs?

  • Ersteller Ersteller makcalhoun
  • Erstellt am Erstellt am

makcalhoun

Gast
Hallo Leute,

ich generiere PDF-Dokumente mit Java und iText (Version 2.1.2). Merkwürdigerweise werden bei mir in der mac PDF-Vorschau weiße, dünne Linien angezeigt, besonders im Header und Footer, wo ich mit Tabellen gearbeitet habe. Die Border-Einstellungen der Tabellen-Zellen habe ich deaktiviert (also z.B. setBorder(0) u.ä.) bzw. sogar in der Farbe des Headers gestaltet, damit sie nicht zu sehen sind. Hat alles nicht geholfen.

Interessanterweise sind die Linien mit dem Acrobat Reader NICHT zu sehen und alles sieht gut aus. Weiß jemand, ob das ein Fehler in der Vorschau-Software oder eine Einstellungssache ist? Der Tipp, in den Vorschau-Software-Eigenschaften die Textglättung aus- bzw. einzuschalten, entfernt zwar dann die Linien, macht aber die Texte und Charts weniger leserlich und ist somit auch keine Alternative.

Grüße und danke im Voraus für eure Antworten!

makcalhoun