• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac PDF Vorschau-Fehler mit iText-PDFs?

  • Ersteller makcalhoun
  • Erstellt am

makcalhoun

Gast
Hallo Leute,

ich generiere PDF-Dokumente mit Java und iText (Version 2.1.2). Merkwürdigerweise werden bei mir in der mac PDF-Vorschau weiße, dünne Linien angezeigt, besonders im Header und Footer, wo ich mit Tabellen gearbeitet habe. Die Border-Einstellungen der Tabellen-Zellen habe ich deaktiviert (also z.B. setBorder(0) u.ä.) bzw. sogar in der Farbe des Headers gestaltet, damit sie nicht zu sehen sind. Hat alles nicht geholfen.

Interessanterweise sind die Linien mit dem Acrobat Reader NICHT zu sehen und alles sieht gut aus. Weiß jemand, ob das ein Fehler in der Vorschau-Software oder eine Einstellungssache ist? Der Tipp, in den Vorschau-Software-Eigenschaften die Textglättung aus- bzw. einzuschalten, entfernt zwar dann die Linien, macht aber die Texte und Charts weniger leserlich und ist somit auch keine Alternative.

Grüße und danke im Voraus für eure Antworten!

makcalhoun