• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac- & PC-Foren - Gibt es ein Leben neben Apfeltalk?

Welches Forum nutzt ihr denn so?

  • Ich bin ausschließlich bei Apfeltalk registriert.

    Stimmen: 48 59,3%
  • Ich nutze gelegenlich auch MacUser und bin auch dort registriert.

    Stimmen: 10 12,3%
  • Ich nutze AT und MU in gleichem Maße und bin bei beiden Foren registriert.

    Stimmen: 2 2,5%
  • Ich nutze überwiegend MU und bin eher selten bei AT, bin aber bei beiden registriert.

    Stimmen: 2 2,5%
  • Ich bin bei AT registriert und schaue nur verschämt als Gast bei MU rein.

    Stimmen: 15 18,5%
  • Ich schaue nur selten auf AT und bin bei anderen Foren registriert. (Bitte das Forum posten.)

    Stimmen: 6 7,4%
  • Ich habe mich nur für diese Umfrage bei AT registriert. ;-)

    Stimmen: 3 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    81

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Es ist hauptsächlich ein Zeit-Problem - mehr als an ein forum aktiv teilnehmen passt nicht …
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Eigentlich nutze ich auch nur AT. Ansonsten bin ich noch ein klein wenig im DSLR-Forum aktiv aber sonst beschränkt meine Forentätigkeit sich auf die Funktion des Gastes... :)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Eigentlich nutze ich auch nur AT. Ansonsten bin ich noch ein klein wenig im DSLR-Forum aktiv aber sonst beschränkt meine Forentätigkeit sich auf die Funktion des Gastes... :)

DSLR-Forum? Das würde ich dann zur Peripherie zählen, oder? o_O

Ich war vor AT im D-Forum aktiv, aber da hat sich irgendwann die gesellschaftliche Politik geändert, Spaß und konträre Meinungen wurden nicht mehr geduldet und Amateure haben sich mit den Profis gestritten. Dieses Aufeinander-Rumgehacke hat dann irgendwann keinen Spaß mehr gemacht.

Hier gibt es den gewissen Wohlfühl-Effekt.
Obwohl ich hier auch schon mal zu (Un-)Recht beschimpft wurde oder auch schon mal mit einem (mittlerweile) sympathischen Mod aneinander gerasselt bin. :innocent:

AT lebt von und mit den verschiedenen Charakteren. Die Toleranz ist hier auf einem guten ø. Und hier kann man sich auch gerne Mal entschuldigen, wenn man einen Fehler gemacht hat oder sich daneben benommen hat, ohne dass es einem nachgetragen wird. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

HerrSchnuff

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
24
Die meiste Zeit bin ich bei MU anzutreffen, habe allerdings vor einigen Tagen (mal wieder) Apfeltalk entdeckt.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Vorzugsweise bin ich hier unterwegs. Aber ich habe vor ein paar Tagen diesen Tipp bekommen:

www.hilfdirselbst.ch

Bin im Moment nur als Gast dort zu Gange aber es ist ein tolles Forum zu allen Problemen die DTP und Druckvorstufe betreffen. Es scheint mir, dass da einige wirklich kompetente Leute unterwegs sind.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm... bei AT, X-Plane.org, ein paar Foren zu Peripherie.
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Ich bin in sehr vielen Foren angemeldet, aktiv bin ich zur Zeit aber nur bei Apfeltalk. Deshalb war für mich Antwort A die beste. ;)

vlg stocki
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Vorzugsweise bin ich hier unterwegs. Aber ich habe vor ein paar Tagen diesen Tipp bekommen:

www.hilfdirselbst.ch

Bin im Moment nur als Gast dort zu Gange aber es ist ein tolles Forum zu allen Problemen die DTP und Druckvorstufe betreffen. Es scheint mir, dass da einige wirklich kompetente Leute unterwegs sind.

Hmm, in meinen Bookmarks gibt es den Link auch, allerdings dreht es sich auch um das Web, gemäß ihrem Slogan "Das Kompetenz-Zentrum von Print bis Web vom Hobby bis zum Profi". Allerdings halte ich ebenfalls wie du und bin dort nur Gast.

Ein guter Tipp ist es aber allemal.