1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac- & PC-Foren - Gibt es ein Leben neben Apfeltalk?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von LuxusLux, 17.06.07.

?

Welches Forum nutzt ihr denn so?

1. Ich bin ausschließlich bei Apfeltalk registriert.

48 Stimme(n)
    59,3%
  2. Ich nutze gelegenlich auch MacUser und bin auch dort registriert.

10 Stimme(n)
    12,3%
  3. Ich nutze AT und MU in gleichem Maße und bin bei beiden Foren registriert.

2 Stimme(n)
    2,5%
  4. Ich nutze überwiegend MU und bin eher selten bei AT, bin aber bei beiden registriert.

2 Stimme(n)
    2,5%
  5. Ich bin bei AT registriert und schaue nur verschämt als Gast bei MU rein.

15 Stimme(n)
    18,5%
  6. Ich schaue nur selten auf AT und bin bei anderen Foren registriert. (Bitte das Forum posten.)

6 Stimme(n)
    7,4%
  7. Ich habe mich nur für diese Umfrage bei AT registriert. ;-)

3 Stimme(n)
    3,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. LuxusLux

LuxusLux Tydemans Early Worcester

Inspiriert von von einem sehr interessanten Artikel von der Startseite von Syncron habe ich überlegt, welche Foren ihr so nutzt. Dass ihr hier bei Apfeltalk herumschwirrt, ist ja eigentlich klar. ;)

Außerdem habe ich heute eine Info gesucht und die Antwort letztendlich, da ich hier nix finden konnte und durch einen anderen ATler darauf hingewiesen wurde, bei MacUser gefunden. :-[

Aber mich würde mich interessieren, ob ihr auch fremdgeht. Oder nutzt ihr ausschließlich AT. Oder schwirrt ihr noch in PC-Foren herum?

Bitte postet doch auch welche Foren ihr sonst noch so nutzt, um euch über die Mac-Hardware und/oder Peripherie zu informieren und auszutauschen.

Die Umfrage ist anonym. Mehrfachantworten sind okay (warum auch immer).

#1 LuxusLux, 17.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.07
    Jimbo Jones gefällt das.
  2. afropick

afropick Adams Parmäne

Ich nutze, was Mac-/PC-Fragen angeht, neben AT öfters mal Macuser.
    Ist halt doch noch mal um einiges größer als AT und wenn ich was bei Google suche lande ich einfach meistens dort.

Des weiteren bin ich in Foren wie www.Final-Cut-Pro.de, www.webmasterpro.de und www.dslr-forum.de angemeldet.

#2 afropick, 17.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.07
  3. LuxusLux

Dann mach mal dein Häkchen. ;)

4. Jimbo Jones

Jimbo Jones Pomme au Mors

hab per google heute hilfe bei MU gefunden :x

5. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

Ich bin noch bei computerbase.de, das ist auch ein nettes Forum ... aber nicht so gut wie hier ;)

6. LuxusLux

Herzlich Willkommen. :-D

Jetzt wüßte ich doch zu gern wer das ist. Stell dich vor. :-D

7. dewey

dewey Gewürzluiken

irgendwie wär eine antwortmöglichkeit gut in dem man auswählt "ich bin auf apfeltalk und einem pc forum angemeldet". weil um das gehts ja laut überschrift in der umfrage. aber leider kommt keine einzige antwortmöglichkeit mit windows vor...

8. LuxusLux

Dafür hatte ich eigentlich
    vorgesehen. Ich hätte vielleicht eine ähnliche Möglichkeit wie
    mit PC-Foren noch zusätzlich anbieten sollen.

Mea culpa. :innocent: Sorry.

9. dewey

dewey Gewürzluiken

jo, weil ich bin nicht selten auf apfeltalk und nicht selten auf pcgames.de;)

10. macapple01

macapple01 Eierleder-Apfel

Ich bin hier AT ein einem Final Cut forum und einem Apertur froum regestriert.

11. LuxusLux

So jung und schon so aktiv in derart anspruchsvollen Arbeiten involviert. Hut ab. :)

Aber vernachlässige bei den Hobbys die Schule nicht. Oder du tippst zu schnell. (Rechtschreibfehler) ;) :innocent:

12. dewey

dewey Gewürzluiken

ich würd ihm ja gerne das duden.de forum empfehlen:p

13. LuxusLux

Wir können ihm doch auch hier helfen:

Ich bin hier bei AT, ein einem Final Cut Forum und (in) einem Aperture-Forum registriert. ;) :p :innocent:

14. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Also von Computerforen bin ich ausschließlich bei Apfeltalk.
    Ich bin sonst noch in dem offiziellen Madonna-Forum iconmadonna.com angemeldet und schaue eher seltener mal bei lustigestaschenbuch.de rein, aber die sind mir da etwas zu jung!

15. different

different Doppelter Prinzenapfel

bin in vielen vielen foren registiert und in den meisten davon auch mehr oder weniger aktiv (zumindest lesend). hauptsächlich bin ich hier, auf macuser und auf overclockers.at

16. LuxusLux

Sowas war ja eigentlich nicht gemeint, aber das hast du ja selber erkannt. ;)

17. LuxusLux

Wisst ihr was ich nicht verstehe? Warum macht nicht jeder der hier reinschaut, auch ein Häkchen in der Umfrage? o_O
    Oder hat die Anzahl der Hits nichts mit den diversen Anklickern, sondern mit der Gesamtzahl der Klicks (also auch doppelte und dreifache Ansichten) zu tun? :-[

18. Marja

Marja Oberösterreichischer Brünerling

Ich bin in sehr vielen Foren registriert, angefangen vom Autoforum (Skoda- Community) über Computer, Hifi, bis zu Handwerkerforen.

Geträu dem Motto "Man kann nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht"
    suche ich mir die Lösungen für Kniffeleien und Problemchen gerne in Foren zusammen.

Bei MU habe ich auch schonmal Lösungen gefunden, die ich hier nicht entdeckt habe.
    Natürlich seeeeehr selten...

Allerdings ist AT das einzige Forum, wo ich auch mal spamme á la "Welche Kühlbox soll ich nehmen" :innocent:

19. LuxusLux

Woran liegt das? An der familiären Atmosphäre? An der freundlichen Community?

Ich persönlich fühle mich hier total wohl (bis auf gelegentliche Ausnahmen (meist im iTunes (Win)-Bereich :p). Grade die Shoutbox bietet immer wieder eine prima Kommunikationsplattform mit prima Leutz. So kann man dann auch einiges an Spam aus dem Forum halten, obwohl ja auch der teilweise seine Berichtung hat und zu dem AT-Charme beiträgt. :)

20. LuxusLux

Mich ärgert, nachdem ja doch schon 2 User sich extra für diese Umfrage angemeldet haben, wüsste ich doch zu gern wer das war (wahrscheinlich eher keine Newbies ;)).

So ein Mist, dass ich das anonym gemacht habe. :eek: Doooh! :p

Diese Seite empfehlen