• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac- & PC-Foren - Gibt es ein Leben neben Apfeltalk?

Welches Forum nutzt ihr denn so?

  • Ich bin ausschließlich bei Apfeltalk registriert.

    Stimmen: 48 59,3%
  • Ich nutze gelegenlich auch MacUser und bin auch dort registriert.

    Stimmen: 10 12,3%
  • Ich nutze AT und MU in gleichem Maße und bin bei beiden Foren registriert.

    Stimmen: 2 2,5%
  • Ich nutze überwiegend MU und bin eher selten bei AT, bin aber bei beiden registriert.

    Stimmen: 2 2,5%
  • Ich bin bei AT registriert und schaue nur verschämt als Gast bei MU rein.

    Stimmen: 15 18,5%
  • Ich schaue nur selten auf AT und bin bei anderen Foren registriert. (Bitte das Forum posten.)

    Stimmen: 6 7,4%
  • Ich habe mich nur für diese Umfrage bei AT registriert. ;-)

    Stimmen: 3 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    81

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Inspiriert von von einem sehr interessanten Artikel von der Startseite von Syncron habe ich überlegt, welche Foren ihr so nutzt. Dass ihr hier bei Apfeltalk herumschwirrt, ist ja eigentlich klar. ;)

Außerdem habe ich heute eine Info gesucht und die Antwort letztendlich, da ich hier nix finden konnte und durch einen anderen ATler darauf hingewiesen wurde, bei MacUser gefunden. :-[

Aber mich würde mich interessieren, ob ihr auch fremdgeht. Oder nutzt ihr ausschließlich AT. Oder schwirrt ihr noch in PC-Foren herum?

Bitte postet doch auch welche Foren ihr sonst noch so nutzt, um euch über die Mac-Hardware und/oder Peripherie zu informieren und auszutauschen.

Die Umfrage ist anonym. Mehrfachantworten sind okay (warum auch immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich nutze, was Mac-/PC-Fragen angeht, neben AT öfters mal Macuser.
Ist halt doch noch mal um einiges größer als AT und wenn ich was bei Google suche lande ich einfach meistens dort.

Des weiteren bin ich in Foren wie www.Final-Cut-Pro.de, www.webmasterpro.de und www.dslr-forum.de angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich bin noch bei computerbase.de, das ist auch ein nettes Forum ... aber nicht so gut wie hier ;)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich habe mich nur für diese Umfrage bei AT registriert.
wink.png
- 1

Herzlich Willkommen. :-D

Jetzt wüßte ich doch zu gern wer das ist. Stell dich vor. :-D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
irgendwie wär eine antwortmöglichkeit gut in dem man auswählt "ich bin auf apfeltalk und einem pc forum angemeldet". weil um das gehts ja laut überschrift in der umfrage. aber leider kommt keine einzige antwortmöglichkeit mit windows vor...
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
irgendwie wär eine antwortmöglichkeit gut in dem man auswählt "ich bin auf apfeltalk und einem pc forum angemeldet". weil um das gehts ja laut überschrift in der umfrage. aber leider kommt keine einzige antwortmöglichkeit mit windows vor...

Dafür hatte ich eigentlich
Ich schaue nur selten auf AT und bin bei anderen Foren registriert. (Bitte das Forum posten.)
vorgesehen. Ich hätte vielleicht eine ähnliche Möglichkeit wie
Ich nutze AT und MU in gleichem Maße und bin bei beiden Foren registriert.
mit PC-Foren noch zusätzlich anbieten sollen.

Mea culpa. :innocent: Sorry.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jo, weil ich bin nicht selten auf apfeltalk und nicht selten auf pcgames.de;)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich bin hier AT ein einem Final Cut forum und einem Apertur froum regestriert.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich bin hier AT ein einem Final Cut forum und einem Apertur froum regestriert.

So jung und schon so aktiv in derart anspruchsvollen Arbeiten involviert. Hut ab. :)

Aber vernachlässige bei den Hobbys die Schule nicht. Oder du tippst zu schnell. (Rechtschreibfehler) ;) :innocent:
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
So jung und schon so aktiv in derart anspruchsvollen Arbeiten involviert. Hut ab. :)

Aber vernachlässige bei den Hobbys die Schule nicht. Oder du tippst zu schnell. (Rechtschreibfehler) ;) :innocent:
ich würd ihm ja gerne das duden.de forum empfehlen:p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also von Computerforen bin ich ausschließlich bei Apfeltalk.
Ich bin sonst noch in dem offiziellen Madonna-Forum iconmadonna.com angemeldet und schaue eher seltener mal bei lustigestaschenbuch.de rein, aber die sind mir da etwas zu jung!
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
bin in vielen vielen foren registiert und in den meisten davon auch mehr oder weniger aktiv (zumindest lesend). hauptsächlich bin ich hier, auf macuser und auf overclockers.at
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Wisst ihr was ich nicht verstehe? Warum macht nicht jeder der hier reinschaut, auch ein Häkchen in der Umfrage? o_O
Oder hat die Anzahl der Hits nichts mit den diversen Anklickern, sondern mit der Gesamtzahl der Klicks (also auch doppelte und dreifache Ansichten) zu tun? :-[
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich bin in sehr vielen Foren registriert, angefangen vom Autoforum (Skoda- Community) über Computer, Hifi, bis zu Handwerkerforen.

Geträu dem Motto "Man kann nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht"
suche ich mir die Lösungen für Kniffeleien und Problemchen gerne in Foren zusammen.

Bei MU habe ich auch schonmal Lösungen gefunden, die ich hier nicht entdeckt habe.
Natürlich seeeeehr selten...

Allerdings ist AT das einzige Forum, wo ich auch mal spamme á la "Welche Kühlbox soll ich nehmen" :innocent:
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Allerdings ist AT das einzige Forum, wo ich auch mal spamme á la "Welche Kühlbox soll ich nehmen" :innocent:

Woran liegt das? An der familiären Atmosphäre? An der freundlichen Community?

Ich persönlich fühle mich hier total wohl (bis auf gelegentliche Ausnahmen (meist im iTunes (Win)-Bereich :p). Grade die Shoutbox bietet immer wieder eine prima Kommunikationsplattform mit prima Leutz. So kann man dann auch einiges an Spam aus dem Forum halten, obwohl ja auch der teilweise seine Berichtung hat und zu dem AT-Charme beiträgt. :)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Mich ärgert, nachdem ja doch schon 2 User sich extra für diese Umfrage angemeldet haben, wüsste ich doch zu gern wer das war (wahrscheinlich eher keine Newbies ;)).

So ein Mist, dass ich das anonym gemacht habe. :eek: Doooh! :p