1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Partition weg - bootet nur noch Windows

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SoundAuthority, 06.06.09.

  1. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hallo Forum,

    habe auf meinem Mac auch Bootcamp mit Win XP eingerichtet. Gestern hat sich dann das Macbook unter OS X aufgehängt und nichts ging mehr. Habe ihn dann zum Neustart gezwungen. Nun startet er aber nur noch Windows, die Mac-Partition findet er gar nicht mehr, wenn ich beim Hochfahren "alt" gedrückt halte. Hat das jemand von euch schonmal gehabt? Wie bekomme ich das Problemchen gelöst? Wenn nur noch eine Neuinstallation hilft - wie komme ich an meine Daten?

    Viele Grüße
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Schon mal von der Leo-DVD gebootet und dort ins Festplattendienstprogramm geschaut?

    Kannst Du notfalls die Daten von der TC wiederherstellen?
     
  3. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    DVD hab ich leider nicht zur Hand, liegt zu Hause :(
    TC Backup ist vorhanden, aber nur ne Notlösung ;)
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hmm...

    Immerhin hast Du eine Notlösung.
     
  5. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Wüsste trotzdem gern was er da zerschossen hat, als ich ihn neugestartet hab, bzw. wollte... :(
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    kleine Frage: was sagt die Boot Camp-Systemsteuerung unter Windows?
    Ist da keine Mac OS-Partition sichtbar?
    Gruß
    Andreas
     
  7. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hi,
    die war meine ich nie sichtbar, da ich mit NTFS formatiert habe. "Neustart unter Mac" kann ich aber anklicken, nur startet er dann wieder Windows... :(
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    die MacOS-Partition sollte immer sichtbar sein, aber bei Dir wohl nicht. Ich hoffe nun, dass Du die MacOS-Partition nicht mit NTFS formatiert hat....
    Es sieht auch für mich so aus, dass Du die System-DVD benötigst, um mit dem Festplattenmanager die Festplatte zu testen...
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen