• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Partition weg - bootet nur noch Windows

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo Forum,

habe auf meinem Mac auch Bootcamp mit Win XP eingerichtet. Gestern hat sich dann das Macbook unter OS X aufgehängt und nichts ging mehr. Habe ihn dann zum Neustart gezwungen. Nun startet er aber nur noch Windows, die Mac-Partition findet er gar nicht mehr, wenn ich beim Hochfahren "alt" gedrückt halte. Hat das jemand von euch schonmal gehabt? Wie bekomme ich das Problemchen gelöst? Wenn nur noch eine Neuinstallation hilft - wie komme ich an meine Daten?

Viele Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schon mal von der Leo-DVD gebootet und dort ins Festplattendienstprogramm geschaut?

Kannst Du notfalls die Daten von der TC wiederherstellen?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
DVD hab ich leider nicht zur Hand, liegt zu Hause :(
TC Backup ist vorhanden, aber nur ne Notlösung ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wüsste trotzdem gern was er da zerschossen hat, als ich ihn neugestartet hab, bzw. wollte... :(
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
kleine Frage: was sagt die Boot Camp-Systemsteuerung unter Windows?
Ist da keine Mac OS-Partition sichtbar?
Gruß
Andreas
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hi,
die war meine ich nie sichtbar, da ich mit NTFS formatiert habe. "Neustart unter Mac" kann ich aber anklicken, nur startet er dann wieder Windows... :(
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
die war meine ich nie sichtbar, da ich mit NTFS formatiert habe. "Neustart unter Mac" kann ich aber anklicken, nur startet er dann wieder Windows... :(
die MacOS-Partition sollte immer sichtbar sein, aber bei Dir wohl nicht. Ich hoffe nun, dass Du die MacOS-Partition nicht mit NTFS formatiert hat....
Es sieht auch für mich so aus, dass Du die System-DVD benötigst, um mit dem Festplattenmanager die Festplatte zu testen...
Gruß
Andreas