1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Partition unter Bootcamp lesen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mat2004, 02.12.06.

  1. mat2004

    mat2004 Starking

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    216
    Hi, wie kann ich unter xp die OSX Partition lesen?
     
  2. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    dafür musst Du auf Windows ein extra Tool installieren, dann kann auch Windows mit HFS+ (Mac Partition) umgehen. Der Name ist mir aber leider entfallen.
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Willst Du das wirklich? :) Mir isses immer sehr recht zu wissen, daß mir das Windows nicht irgendwas auf meinen Mac Volumes rumpfuschen kann. Aber mit MacDrive geht das. Alternativ eine FAT32 Partition einrichten, oder über nen USB-Stick arbeiten.
    Gruß Pepi
     
  5. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Aber Vorsicht! Viren,... können dann auch Unfug mit den Daten auf der Mac Partition anstellen - also im schlimmsten Fall unbrauchbar machen oder löschen...
     
  6. mat2004

    mat2004 Starking

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    216
    ja, das wollte ich eigentlich nicht. Gibt es nicht ne möglichkeit, dass Windows nur lesezugriff hat?
     
  7. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    vielleicht ja mit Vista, mit XP definitv nicht, da XP das HFS+ Format einfach nicht kennt.
     

Diese Seite empfehlen