1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mac Partition unter Bootcamp lesen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mat2004, 02.12.06.

1. mat2004

mat2004 Starking

Hi, wie kann ich unter xp die OSX Partition lesen?

2. Retrax

Retrax Schmalzprinz

Hallo,

dafür musst Du auf Windows ein extra Tool installieren, dann kann auch Windows mit HFS+ (Mac Partition) umgehen. Der Name ist mir aber leider entfallen.

3. schlingel

schlingel Melrose

4. pepi

pepi Cellini

Willst Du das wirklich? :) Mir isses immer sehr recht zu wissen, daß mir das Windows nicht irgendwas auf meinen Mac Volumes rumpfuschen kann. Aber mit MacDrive geht das. Alternativ eine FAT32 Partition einrichten, oder über nen USB-Stick arbeiten.
    Gruß Pepi

5. Retrax

Retrax Schmalzprinz

Aber Vorsicht! Viren,... können dann auch Unfug mit den Daten auf der Mac Partition anstellen - also im schlimmsten Fall unbrauchbar machen oder löschen...

6. mat2004

mat2004 Starking

ja, das wollte ich eigentlich nicht. Gibt es nicht ne möglichkeit, dass Windows nur lesezugriff hat?

7. Retrax

Retrax Schmalzprinz

vielleicht ja mit Vista, mit XP definitv nicht, da XP das HFS+ Format einfach nicht kennt.

Diese Seite empfehlen