• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Partition unter Bootcamp lesen

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, wie kann ich unter xp die OSX Partition lesen?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

dafür musst Du auf Windows ein extra Tool installieren, dann kann auch Windows mit HFS+ (Mac Partition) umgehen. Der Name ist mir aber leider entfallen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Willst Du das wirklich? :) Mir isses immer sehr recht zu wissen, daß mir das Windows nicht irgendwas auf meinen Mac Volumes rumpfuschen kann. Aber mit MacDrive geht das. Alternativ eine FAT32 Partition einrichten, oder über nen USB-Stick arbeiten.
Gruß Pepi
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Aber Vorsicht! Viren,... können dann auch Unfug mit den Daten auf der Mac Partition anstellen - also im schlimmsten Fall unbrauchbar machen oder löschen...
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Aber Vorsicht! Viren,... können dann auch Unfug mit den Daten auf der Mac Partition anstellen - also im schlimmsten Fall unbrauchbar machen oder löschen...

ja, das wollte ich eigentlich nicht. Gibt es nicht ne möglichkeit, dass Windows nur lesezugriff hat?