1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac - Parallels - Windows -> wie Windows neu installieren ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von derjanderjan, 14.06.09.

  1. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    Hallo

    Habe Mac OS X
    -> über Parallels desktop habe ich Windows XP installiert -> ok

    Jetzt habe ich Probleme mit einem installierten Programm
    -> möchte nun Windows bzw. Parallels und Windows neu installieren

    Wie mach eich das am besze ?

    Danke
     
  2. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Welche Version von Parallels hast du denn?
     
  3. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    Hallo

    ich habe parallels Desctop 4.0
     
  4. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Dann musst du deine VirtualMachine öffnen (nicht gleich starten, sondern nur dieses schwarze Fenster, in dem der Name der VM steht) und dann auf Datei --> Entfernen. Dann sollte die VM gelöscht werden. Danach kannst du sie dann neu installieren
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Und für die Zukunft schaust du dir mal die Funktion „Snapshots“ an.
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hinweis: So gut wie jede Lösung hat eine Snapshot-Funktion, die einen bestimmten Zustand der virtuellen Maschine speichert.
    Wenn du so ein Snapshot zb. vor größeren Installationen erstellst, kannst du schnell zu ihm zurückehren... und brauchst Windows nicht komplet neu zu installieren.
     
  7. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    wo finde ich denn dieses Symbol für die VM
    -> ich habe auf dem Desktop nur ein Ikobn für Win XP und in der Menüleiste das Symbol für Parallels Desktop

    bin mir leider auch nicht mehr ganz sicher wie ich es installiert habe

    das mit dem snapshot schaue ich mir auf jeden fall noch an ..Danke
     
  8. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    hallo

    habe nochmal gründlicher über die Suchfunktion geschaut und folgendes gefunden

    unter Dokumente -> Parallels habe ich einen Ordner Windows XP.pvm (3,99 GB)
    -> wenn ich den lösche, habe ich Win XP doch komplett entfernt, oder?
    -> Danach kann ich es neu installieren über Prallels

    oder sollte ich Parallels auch nochmal neu installieren ?
    -> da habe ich gerade auf der CD entdeckt
    -> bei der Installation fragt er auch nach einer Deinstallation

    Passt das soweit ?

    Danke
     
  9. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    biite antworten, ob es so passt...

    hallo

    auch wenn ich mich jetzt als totalen anfänger outen muß
    -> kann mir bitte jemand sagen, ob meine Vorgehensweise so richtig ist..

    Daten sind keine mehr wichtig, ich will aber alles richtig machen
    -> keine Sicherung nötig

    Danke
     
  10. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Nein, ist sie nicht und die korrekte Vorgehensweise wurde dir bereits in Beitrag #4 beschrieben.

    Gruss,
    Dirk
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst entweder die Datei der VM direkt löschen, oder die VM aus der Liste der VMs entfernen. Wenn du Parallels gestartet hast (nur Parallels nicht die VM) solltest du eine Übersicht über die VMs sehen, ggf. mal in der Menüleiste schauen wenn du eine VM automatisch starten lässt, ob da was von Bibliothek von VMs oder so steht.
     
  12. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    Sorry aber ich verstehe leider nicht was damit gemeint ist..
    "Dann musst du deine VirtualMachine öffnen"

    Wie schon beschriében habe ich leider nur die Symbols für parralels und Win XP

    Hilfe
    -> ich weiss nicht weiter .....

    Bitte eine genauere Beschreibung

    Danke
     
  13. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wo steht das?
    Welche Symbole? Hast du das Programm Parallels gestartet? In dem Programm kannst du dann sagen das er Die VM (Virtuelle Maschine) XP starten soll.

    Auf der rechten Seite das kleine Fenster wo alles gelistet wird. Da kann man auch die VM wieder löschen.
    http://www.parallels.com/files/img/pdfm40/screenshots/coherence_vm2.png
     
  14. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    ok

    ich habe jetzt mal parallels geöffnet und bekomme dann wie auch im Bild drlecter zu sehen,
    das Fenster Parallels Virtual Mashines
    -> dort ist dann bei mir nur Windows XP zu sehen

    Ich habe XP immer direkt über das Symbol auf dem Schreibtisch gestartet, deswegen konnte ich wohl mit eurer Brschreibung nicht anfangen

    nur wie kann ich daus jetzt Win XP löschen

    Sorry für die dummen Fragen
    Und danke für die Hilfe
     
  15. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh indem du dir mal das Programm anschaust? Vielleicht unten auf den Pfeil einmal klicken? Das Programm sollte auch eine gute Hilfe haben.
     
  16. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    hallo

    unter der Hilfe habe ich geschaut und gefunden dass ich prallels über die CD deinstalliern kann
    aber wie entferne ich das installierte XP ?
    oder reicht es parallels zu entfernen ?
     
  17. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das probiert? Du hast doch unten Symbole in dem Fenster. Geh mit der Maus doch einmal drauf, bzw. drüber.
    Ach, ich nutze VM Fusion. In meiner Übersicht lösche ich eine VM mit einem Rechtsklick.
     
  18. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    klar habe ich das schon alles probiert
    -> aber genau so kann ich nicht zum löschen / deaktivieren auswählen
     
  19. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Ist das jetzt noch Begriffsstutzigkeit oder bereits Lernresitenz: Ich wiederhole mich gerne noch mal: Die Antwort auf deine Frage steht bereits in Beitrag Nummer 4 in diesem thread. Mach' das doch einfach mal.

    Kopfschüttelnd,
    Dirk
     
  20. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442

Diese Seite empfehlen