• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Outlook 2011, iCal, iCloud mit iPhone oder iPad synchronisieren

sMac

Granny Smith
Registriert
16.05.10
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Outlook 2011 (Email und Kalender) auf meinem Mac und möchte eigentlich nur meinen Kalender mit meinem iPhone synchronisieren.

Ich weiß, das Thema wurde schon hundertmal durchgekaut, aber ich habe dennoch keine Lösung gefunden.

Folgendes, wenn ich einen Kalendereintrag in meinem iPhone erstelle, dann übernimmt die iCloud den Termin automatisch ins iCal. Wenn ich aber einen Termin in iCal erstelle, dann muss ich auf den Termin gehen, rechte Maus, Kalender und eine Kategorie auf iCloud auswählen. Dann wird auch mit dem iPhone synchronisiert.

Wenn ich einen Termin in iCal erstelle und es mit Outlook synchronisieren möchte, muss ich auf den Kalendereintrag im iCal und mit der rechten Maus im Menü Kalender eine Kategorie lokal auswählen. Dann wird iCal auch mit Outlook synchronisiert.

Das Problem hierbei ist, dass ich einen Kalendereintrag von Outlook 2011 ins iCal ohne Probleme bekomme, danach ins iPhone muss ich die Kategorie der iCloud anpassen.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Kategorie anzuwählen, welches dann direkt mit der iCloud synchronisiert? Evtl die Synchronisierungsdienste im Outlook anpassen?

Schon einmal vielen Dank für eure Mithilfe
 

gummie

Idared
Registriert
17.12.11
Beiträge
25
Hallo, ich synchronisiere meinen Kalender mit google. Das funktioniert mit Outlook und auch mit'm iPhone. Vielleicht wäre ja das was für dich? Nur dann hast du da nicht die iCloud....
 

sMac

Granny Smith
Registriert
16.05.10
Beiträge
12
Hallo, ich synchronisiere meinen Kalender mit google. Das funktioniert mit Outlook und auch mit'm iPhone. Vielleicht wäre ja das was für dich? Nur dann hast du da nicht die iCloud....

Hallo Gummie,

vielen Dank für deinen Beitrag, du meinst wohl googlemail, googlechrom usw. ?
 

gummie

Idared
Registriert
17.12.11
Beiträge
25
Hi sMac, ja ich meine googlemail. Darin hast du einen Kalender, Kontaktspeicher und nen Mailaccount. Und MacOsX hat eine gute Google Synchronisation, welche Windows nicht besitzt. Und Outlook für Mac kannste super mit google syncen.
 

sMac

Granny Smith
Registriert
16.05.10
Beiträge
12
Hi sMac, ja ich meine googlemail. Darin hast du einen Kalender, Kontaktspeicher und nen Mailaccount. Und MacOsX hat eine gute Google Synchronisation, welche Windows nicht besitzt. Und Outlook für Mac kannste super mit google syncen.

Hi Gummie, ich habe mich gestern bei Google Kalender angemeldet aber ehrlich gesagt nicht hinbekommen mit der Synchronisation. Du meinst wohl bei GoogleMail mit einer @googlemail adresse oder? Wo finde ich eine Beschreibung?

Ich habe dennoch gehofft, dass MS in der Lage ist ein Upsate zu liefern für eine Schnittstelle, aber fehlanzeige.

Viele Grüße
 

sMac

Granny Smith
Registriert
16.05.10
Beiträge
12
Hallo,

wer kennt sich mit der Synchronisation zwischen Google Kalender und Outlook 2011 MAC Kalender aus? Ich bekomme es nicht zum laufen? Ich möchte einen Termin am Macbook in Outlook eingeben. Dieser soll dann in den Google Kalender kopiert und dann auf mein Iphone verschoben werden.

Wer kann mir helfen?
 

sMac

Granny Smith
Registriert
16.05.10
Beiträge
12
Eigentlich dürfte ich nicht antworten, da ich mich nicht auskenne. Ich habe mir aber mal vor einiger Zeit diesen Link

http://productforums.google.com/forum/#!category-topic/calendar-de/allgemeine-fragen/TgYGdLm4IYg

vorgemerkt. Allerdings hatte ich bisher noch keine Zeit, das genauer anzusehen bzw. auszuprobieren. Evtl. hilft es dir aber.

Vielen Dank für die Information, aber bei mir hört es dann spätestens auf beim öffnen des URLs, ich kann kein Outlook 2011 auswählen.
Aber das kann doch nicht sein, dass keiner das Problem hat :), oder????
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Ich muss den Thread nochmal hoch holen... Da ich in kürze ein Android Telefon besitzen werde, brauche ich auch die google sync.
Allerdings ist mir auch schleierhaft, wie das gehen soll... ical und google kalender sollen eigentlich nur durchschleifen. Termine werde nur in outlook 2011 und dem Telefon erstellt. Wie stell ich das am besten an? Outlook ist mir ical bereits synchron, aber wie stell ich das zwischen ical und google an, denn dieser CalDAV funktioniert nicht, da zeigt er mir in google keine Termine an, da outlook in die lokalen Kalender schreibt. :(
 

Tarzan_vom_Wald

Erdapfel
Registriert
13.12.13
Beiträge
3
Ok, ich sitze nun seit 2 Tagen und gefühlten 8 Kannen Kaffee an diesem "Thema" und bin wirklich frustriert.
Am liebsten würde ich nun zu Bleistift und Organizer zurückkehren, denn das ganze hier erschließt sich mir nicht!

Meine Situation:

Iphone5 - Software aktuell 7.04
MacBookPro - Maverick - Outlook for Mac 2011 welches ich für email und Kalender nutze

Wenn ich nun einen Termin egal ob nun im Mac Outlook Kalender eintrage, verändere, bestätige etc oder im iphone Kalender das gleiche mache - möchte ich nur eines, dass sich beide Geräte synchronisieren ohne Kabel und Itunes und in beiden Geräten die gleiche Kalendersituation vorherrscht und sich automatisch abgleichen und syncen. Nein, ich nutze kein ical.

Ich habe icloud installiert wie vorgegeben - geht nicht. Deinstalliert
Habe dann via Google Kalender versucht - geht auch nicht.
OSx hat grottenschlechte Rezensionen und geht auch nicht.

WIE in Gottes Namen kann ich das bewerkstelligen? Ich möchte doch nur das einfachste auf der Welt. Kalender syncen ohne Kabel und itunes zwischen einem iphone5, Macbook mit Maverick und Outlook 2011 drauf.

Soll ich zurück in den Wald???? Ne..also ganz im Ernst. Ich bin erschlagen von der Komplexität dieser Angelegenheit und den 2Millionen Meinungen und Empfehlungen. Selbst Apple hat keine AHNUNG wie sie´s machen sollen. Das ist ne Frechheit.

Ok, ich gebe n Kasten Bier aus für denjenigen der mir das hinkriegt...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

http://www.apfeltalk.de/forum/keine-chance-iphone5-t453364.html#post4246038

Würdest Du bitte nicht Deine Frage in zig Threads posten plus eigenes Thema? Ich bin auch ziemlich frustriert, wenn ich im anderen Thread antworte und meine private Zeit vergeudet - und hier hat vielleicht schon jemand die Lösung gepostet. Oder wie jetzt geschehen - ich habe in Deinem anderen Thread Dir die Lösung geschrieben - und zufällig habe ich Dieses posting hier nicht entdeckt und die Leute nicht "gewarnt" - also macht der Nächste sich hier die Mühe und antwortet hier... obwohl schon lange erledigt...

Für die Mitleset - bitte hier nicht auf die Frage eingehen.
Siehe Link - es geht dort weiter...!
 

member 47315

Gast
Das Problem hierbei ist, dass ich einen Kalendereintrag von Outlook 2011 ins iCal ohne Probleme bekomme, danach ins iPhone muss ich die Kategorie der iCloud anpassen.


Ich denke du verwechselst hier die Outlook Kategorien mit deinen lokalen Kalendern in iCal. Outlook arbeitet mit Kategorien, iOS und iCal mit Gruppen.


Was du suchst ist Exchange oder Kerio Connect Hosting. Damit kannst du Outlook, iCal, Adressbuch, iPhone(s) iPad(s) oder deine Windows Rechner drahtlos synchronisieren ohne den lokalen Sync zwischen Outlook und iCloud.
 

ckug

Golden Delicious
Registriert
02.01.14
Beiträge
11
Ich fürchte, ich muß eine wahrscheinlich banale Frage auch noch einmal stellen: Nachdem ich (durch den Erwerb eines iPhones 4s) vor kurzem wieder die Gelegenheit bekam, meine Kalenderdaten u.a. mit der iCloud zu synchronisieren, stellte die Synchronisation zwischen meinem Outlook (2011, 14.3.9) plötzlich ihren Dienst ein. Die Kalenderdaten werden jetzt problemlos auf die iCloud übertragen und sind auch in iCal vorhanden, sowohl auf meinem Mac zu Hause als auch auf dem dem im Büro - aber die Synchronisation zwischen iCal und Outlook, die zuvor stets problemlos geklappt hatte, funktioniert auf einmal nicht mehr. Was könnte man da tun?
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Setzt du auf dem betroffenen Computer OS X Mavericks ein? Hier gibt es nämlich die für den Austausch zwischen Outlook und iCal/Kalender sowie Adressbuch/Kontakte notwendigen SyncServices (eine Betriebssystemkomponente von Apple) nicht mehr. Das ist auch der Grund, warum unter Mavericks die lokale Synchronisation von beispielsweise Kontakten mit einem iOS-Gerät über iTunes nicht mehr möglich ist. Die Lage der Kalender- und Kontaktsynchronisierungsmöglichkeiten von Outlook 2011 für Nicht-Exchange-Nutzer ist also nochmals misslicher geworden, als sie eh schon war. Doch man wartet (anscheinend) vergebens auf eine simple Integration von CalDAV und CardDAV in Outlook, was das Programm unabhängig von Betriebssystemkomponenten machen würde und irgendwelche Umwege über iCal/Kalender erspart (zumal hier seit der Einstellung von MobileMe die Outlook-Kalender auch nicht mehr mit der iCloud abgeglichen werden können – die aus Outlook stammenden Kalender (Kategorien in iCal/Kalender) bleiben immer lokal). Man kann nur hoffen, dass man sich auch der Wünsche der Nicht-Exchange-Nutzer annimmt – möglichst noch in dieser Version.
 

ckug

Golden Delicious
Registriert
02.01.14
Beiträge
11
Vielen Dank für die Informationen! Mittlerweile habe ich doch noch einen anderen Weg gewählt: Von Outlook habe ich mich ganz verabschiedet und nutze jetzt Thunderbird für die Mails und die iCloud über den Webbrowser für alles andere. Das scheint ohne größere Probleme zu funktionieren. Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für die Hinweise und die Hilfestellung!