• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Chance? iphone5 - MacBookPro mit Maverick und Outlook 2011 --> Kalender syncen??

Tarzan_vom_Wald

Erdapfel
Registriert
13.12.13
Beiträge
3
Ok, ich sitze nun seit 2 Tagen und gefühlten 8 Kannen Kaffee an diesem "Thema" und bin wirklich frustriert.
Am liebsten würde ich nun zu Bleistift und Organizer zurückkehren, denn das ganze hier erschließt sich mir nicht!

Meine Situation:

Iphone5 - Software aktuell 7.04
MacBookPro - Maverick - Outlook for Mac 2011 welches ich für email und Kalender nutze

Wenn ich nun einen Termin egal ob nun im Mac Outlook Kalender eintrage, verändere, bestätige etc oder im iphone Kalender das gleiche mache - möchte ich nur eines, dass sich beide Geräte synchronisieren ohne Kabel und Itunes und in beiden Geräten die gleiche Kalendersituation vorherrscht und sich automatisch abgleichen und syncen. Nein, ich nutze kein ical.

Ich habe icloud installiert wie vorgegeben - geht nicht. Deinstalliert
Habe dann via Google Kalender versucht - geht auch nicht.
OSx hat grottenschlechte Rezensionen und geht auch nicht.

WIE in Gottes Namen kann ich das bewerkstelligen? Ich möchte doch nur das einfachste auf der Welt. Kalender syncen ohne Kabel und itunes zwischen einem iphone5, Macbook mit Maverick und Outlook 2011 drauf.

Soll ich zurück in den Wald???? Ne..also ganz im Ernst. Ich bin erschlagen von der Komplexität dieser Angelegenheit und den 2Millionen Meinungen und Empfehlungen. Selbst Apple hat keine AHNUNG wie sie´s machen sollen. Das ist ne Frechheit.

Ok, ich gebe n Kasten Bier aus für denjenigen der mir das hinkriegt...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein... geht nicht.

Denn MS Outllook 2011 für Mac Rechner unterstützt eben EXCHANGE, IMAP und POP. Bei POP rufst Du Mails eh nur vom Server ab (außer man lässt sie oben) und bei IMAP hast Du Deine Mails synchron auf dem Provider Server und Deinem Rechner lokal - also bei Outlook. Mail! Aber auch nur Mail! IMAP unterstützt hier keine Sync von Kalender und Kontakte!

Und dummerweise ist iCloud / Me eben IMAP. Und da werden eben keine Kalender und Co synchronisiert.
Und Outlook 2011 kann auch kein Google Kalender.

Das was Du meinst und suchst ist Exchange! Das könnte unter OS X und iOS Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben etc synchronisieren... ohne Kabel, ohne WLAN etc. Logisch... wird ja immer auf dem Server synchronisiert und lokal auf dem Laufenden gehalten.


Der "Fehler" liegt also bei Outlook 2011 - das "synchronisiert" über Server nur das Exchange Protokoll, wass Kalender, Kontakte und Co angehen. IMAP und POP nicht!

Du müsstest schon die OS X Hausmittel wie Apple Mail, iCal und Kontakte nehmen.
 

Tarzan_vom_Wald

Erdapfel
Registriert
13.12.13
Beiträge
3
Danke...und weißt du was..? Ich bekomme immer mehr das innere Verlangen und Wunsch den gesamten Outlook Mail und Kalender Kram mind. 7 fach geschreddert zu löschen ... Was für ein Blödsinn.. wir reden hier von Unternehmen mit ausreichend Ressourcen in R&D und die bekommen so etwas nicht hin. Kein Wunder..das die Herzfrequenz hochgeht..
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da gebe ich Dir wiederum absolut Recht!

Excel 2011 und Word 2011 gehen ja noch auf dem Mac... aber Outlook mit all seinen Fehlern hätte man sich sparen können! Das kann gar nichts, was andere kostenlose Programme nicht auch könnten oder können...!

Bis heute ist es zBsp nicht möglich einem Kalender Eintrag einen Anhang zu zufügen. Es geht einfach nicht. Bis heute kann man nicht nach mehreren Spalten sortieren - zBsp Kontakte erst nach Kategorie, dann nach Nachname, geht einfach nicht! Bis heute kann man im Kalender 1000x links die Kalender Ansicht anpassen, beim nächsten Öffnen ist alles wieder beim Alten... bis heute...

Outlook 2011 ist nicht mal ansatzweise mit dem MS Outlook vergleichbar... leider.
 

member 47315

Gast
WIE in Gottes Namen kann ich das bewerkstelligen? Ich möchte doch nur das einfachste auf der Welt. Kalender syncen ohne Kabel und itunes zwischen einem iphone5, Macbook mit Maverick und Outlook 2011 drauf.

Was du suchst ist Exchange oder Kerio Connect Hosting. Damit kannst du Outlook, iCal, Adressbuch, iPhone(s) iPad(s) oder deine Windows Rechner drahtlos synchronisieren ohne den lokalen Sync zwischen Outlook und iCloud.