• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac osx tiger auf normalen Desktop PC?

  • Ersteller mister ti
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich habe die XXXXX letztes Jahr mal spasseshalber auf meinem (dank iMac) nutzlosen Pentium 4 installiert, nach sehr viel Gefrickel gings dann, aber die Hardwareunterstützung war unter aller Kanone, keine CD-Laufwerke, keine Peripherie erkannt.
Das Feeling war aber klasse, sehr flott.....
Aber dennoch, zum effektiven Arbeiten völlig ungeeignet, keine Update möglich, d.h. bei jedem neuen Update von Apple hätte man komplett neu installieren müssen.

Aber sicherlich gibt es begeisterte "Frickler" die das mit den neuen Versionen problemlos hinbiegen.

Aber wozu solche Aktionen, wenn sich OS X am wohlsten auf einem richtigen Mac fühlt, ohne irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit der eingebauten Hardware.

Das ist, meine ich, immer noch das Genialste am Mac, alles aus einer Hand, abgestimmt auf das BS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
»'nen paar Tage« sind Minimum Stückers zwei. Und selbst mit einer erbärmlichen Tagesgage macht das den Gegenwert eines Mac mini locker aus. Was soll sich daran bitte lohnen?

Darf ich mal Fragen was man in deiner Gegend von Bayern so verdient in der Std.?

Also bei uns kann man nach zwei Tagen nicht erwarten, das man den Gegenwert eines MacMini erarbeitet hat....nicht mal wenn man das Brutto-Gehalt her nimmt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich rede von Tagesgage = Entgelt für werkvertraglich erbrachte Leistungen als Freiberufler. Da wären umgerechnet 300 EUR/Tag (x2 = Mac mini) die erwähnte Erbärmlichkeit. Bestenfalls wäre die Größenordnung bei einem Auftrag, der entsprechende Auslastung verheißt denkbar. Bitte dieses Entgelt aber nicht mit "Verdienst", "Gehalt" oder gar "Gewinn" verwechseln.

Als Selbständiger hat man heute bestenfalls so viel Geld wie ein Angestellter, nur ohne Urlaub, Arbeitslosenversicherung und Arbeitgeberanteil für Rente, Kranken, Pflege. Und wenn mal einer mehr Geld hat, dann nicht weil er mehr verdient, sondern weil er weniger Zeit hat, das Geld wieder auszugeben ;).

Gruß Stefan
 

koobcam

Gast
Auch wen Mister Ti, der Threadersteller, sich im Moment nicht mehr meldet, denke ich mal, dass er gerade auf einen Intel-Mac geswitched ist und jetzt seinen alten PC auch auf das tolle OSx umrüsten möchte. Ich bin genau in derselben Situation, hab mir im Mai ein Macbook zugelegt und hab da jetzt noch nen PC rumstehen, den ich ab und zu aber noch gut zum Zocken verwenden kann. Trotzdem reizt es mich, da ich seit ca 10 Jahren meine PCs selbst zusammengebastelt hab, da doch noch ein bischen rumzuspielen. Da braucht mir jetzt auch keiner ausrechnen was ich in dieser Zeit jetzt verdienen würde. Ich betrachte das, wie viele andere Bastler auch, einfach als Hobby. Und warum sollte ich das nicht mit meiner Tiger-DVD mal ausprobieren. Mein Gott, dann verbietet es Apple eben, aber es entsteht ihnen dadurch sicherlich kein Finanzieller Schaden. Ich hab schon viel mit Linux Ubuntu und allen möglichen Betriebssytemen gebastelt, obwohl ich damit eigentlich nichts besonderes anfangen wollte. Es ist eben einfach diese Bastellaune, blos eben mal Softwaremäßig... Und ich denke dass es für die meisten, die sich an XXXXXX bisher versucht haben, nichts anderes ist. Da gehts nicht drum mit dieser Maschine wirtschaftlich zu sein, es geht drum das mögliche zu ertesten und villeicht das unmögliche möglich zu machen. Für alle die das nicht verstehen können: Gebt ruhig weiter empfehlungen einen Mac zu kaufen!!! Wie langweilig... *Gähn*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
recht hast du. genau so würd ichs auch machen. ich würd sowas auf keinen fall machen, um apple schaden zuzufügen. wenn ich mit os x arbeiten möchte, nehm ich mein ibook. aber es reizt mich schon, an die grenzen des machbaren zu stoßen, nur um dann zu sagen :"ich habs geschafft", um danach meine dose wieder zustauben zu lassen.
 

Soul Monkey

Gast
Mein Gott, dann verbietet es Apple eben, aber es entsteht ihnen dadurch sicherlich kein Finanzieller Schaden.
Also das Argument mit dem finanziellen Schaden kann ich schon nicht mehr lesen, wird ja mittlerweile ueberall verwendet. Mit dem Benutzen des Mac OS X stimmst du den Lizenzbedingungen zu und in diesen steht nun mal das man das OS nur auf Apple Macintosh Computern installieren darf und dazu zaehlen gewoehnliche PCs nun mal nicht.

Das Mac OS X funktioniert scheinbar so gut das nun die Leute auf die seltsamsten Ideen kommen, wieso nicht einfach Spass mit dem Mac haben, nein da muss Windows drauf laufen und auf den PCs muss dann das Mac OS X laufen und blah blah...

Habe das Thema schon gemeldet, ich hoffe es wird bald geschlossen, was ihr da diskutiert verstoesst gegen Apples Lizenzbedingungen und daraus koennen auch Probleme fuer Apfeltalk entstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.