1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OSX "stylen"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von safari2002, 07.12.06.

  1. safari2002

    safari2002 Gast

    Hallo zusammen, ich bin gerade ganz neuer Mac User und habe mir gleich ein MacBook Pro geholt und ehrlich gesagt finde ich es richtig geil. Nun habe ich mal zwei Fragen, auf die ich gerne Antworten hätte! ;)

    1. Mit welchem Tool kann man das gesamte Mac OS X tunen, designen, stylen?

    2. Gibt es außer Limewire noch andere interessante Filesharings für Mac?

    Damle vorab!
     
  2. Dreamsteen

    Dreamsteen Empire

    Dabei seit:
    21.06.04
    Beiträge:
    84
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl (meins sollte auch die Tage mal ankommen ;))

    Zu Frage:

    1. Warum willste das tunen, ist doch sowieso schon soooo schön. Aber unter www.versiontracker.com findeste bestimmt was!

    2. Da werde ich Dir und auch Andere im Forum aus einem ganz bestimmten Grund keine Antwort geben!

    Grüße und viel Spass mit dem Mac
     
  3. hmm waschen, legen, schneiden? Kurz gesagt es gibt kein Tool das dies alles macht. Tunen? Was und wozu? Designen? Was? Stylen? Themes? ShapeShifter oder UNO

    Infos, was und wie waeren schon hilfreich.
     
  4. GoaSkin

    GoaSkin Gast

    Die Optik zu verändern dürfte eh schwierig werden, da das einheitliche Aussehen unter OSX unterschiedliche Bibliotheken ganz für sich machen. Da hätte man Anwendungen, die die Carbonlib nutzen oder alternativ Cocoa, QT oder Java. Und alle erzeugen völlig autonom gläsern-blaue Buttons und andere Widgets. Für jedes einzelne bräuchte man ein Theme, das dann auch noch gleich aussieht. Man sieht wie bunt ein Linux-Desktop ist, da einheitliche Themes für die unterschiedlichen GUI-Frameworks kaum vorhanden sind.
     
  5. Mit ShapeShifter kann man leicht das OS X "themen", allerdings wird nicht die komplette GUI geaendert (z.B. Einlog und Auslog Vorgang).
     
  6. Syncron

    Syncron Gast

    UNO (hat aber nur zwei Themen) ist bisher die beste Lösung. Kein anderes Tool ist so "gründlich" im durchstylen. War einige Zeit auf dem UNO-Trip, mittlerweile habe ich aber erkannt wie schön Aqua noch ist.
     
  7. mzet01

    mzet01 Gast

    siehe da.
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Zu Frage 2,
    azureus, tomate, transmission für torrentkram und sonst noch Acquisition, amule, xdonkey etc etc.. frag am besten versiontracker oder so..
     
  9. safari2002

    safari2002 Gast

    Thanx so lot.... mit ShapeShifter bin ich sehr zufrieden, endlich...!!! Danke für die guten Tips!
     
  10. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Mit etwas bemühen der SUCH-Funktin, hättest du dein Ziel auch erreicht!
     
  11. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448

Diese Seite empfehlen