• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX "stylen"

  • Ersteller safari2002
  • Erstellt am

safari2002

Gast
Hallo zusammen, ich bin gerade ganz neuer Mac User und habe mir gleich ein MacBook Pro geholt und ehrlich gesagt finde ich es richtig geil. Nun habe ich mal zwei Fragen, auf die ich gerne Antworten hätte! ;)

1. Mit welchem Tool kann man das gesamte Mac OS X tunen, designen, stylen?

2. Gibt es außer Limewire noch andere interessante Filesharings für Mac?

Damle vorab!
 

Dreamsteen

Empire
Registriert
21.06.04
Beiträge
84
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl (meins sollte auch die Tage mal ankommen ;))

Zu Frage:

1. Warum willste das tunen, ist doch sowieso schon soooo schön. Aber unter www.versiontracker.com findeste bestimmt was!

2. Da werde ich Dir und auch Andere im Forum aus einem ganz bestimmten Grund keine Antwort geben!

Grüße und viel Spass mit dem Mac
 

GoaSkin

Gast
Die Optik zu verändern dürfte eh schwierig werden, da das einheitliche Aussehen unter OSX unterschiedliche Bibliotheken ganz für sich machen. Da hätte man Anwendungen, die die Carbonlib nutzen oder alternativ Cocoa, QT oder Java. Und alle erzeugen völlig autonom gläsern-blaue Buttons und andere Widgets. Für jedes einzelne bräuchte man ein Theme, das dann auch noch gleich aussieht. Man sieht wie bunt ein Linux-Desktop ist, da einheitliche Themes für die unterschiedlichen GUI-Frameworks kaum vorhanden sind.
 

Soul Monkey

Gast
Mit ShapeShifter kann man leicht das OS X "themen", allerdings wird nicht die komplette GUI geaendert (z.B. Einlog und Auslog Vorgang).
 

Syncron

Gast
UNO (hat aber nur zwei Themen) ist bisher die beste Lösung. Kein anderes Tool ist so "gründlich" im durchstylen. War einige Zeit auf dem UNO-Trip, mittlerweile habe ich aber erkannt wie schön Aqua noch ist.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Zu Frage 2,
azureus, tomate, transmission für torrentkram und sonst noch Acquisition, amule, xdonkey etc etc.. frag am besten versiontracker oder so..
 

safari2002

Gast
Thanx so lot.... mit ShapeShifter bin ich sehr zufrieden, endlich...!!! Danke für die guten Tips!
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Mit etwas bemühen der SUCH-Funktin, hättest du dein Ziel auch erreicht!