1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OSX macht mich noch verrückt xD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nusslocher, 01.01.08.

  1. Nusslocher

    Nusslocher Gast

    ...
     
    #1 Nusslocher, 01.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.08
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    drei einfache Antworten:

    1) im den Finder "Einstellungen"

    2) Du verwendest wohl DHCP. Abschalten und feste IP vergeben, oder alle Geräte via DHCP. Alternativ kannst Du auch den DHCP Bereich Deines Accesspoints einschränken, damit sich feste IPs und DHCP Adressen nicht überlappen.

    Dies hat übrigens nichts mit OS X, sondern nur mit Deinem Netzwerk Setup zu tun.


    2) OS X schliesst Programme nicht durch Drücken des Fenster Schliessknopfes - sondern nur durch Beenden des Programms durch das Menü oder "Command-Q".

    Gruss
    Andreas
     
  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Gibt es einen Grund, warum Dein Netz feste IP-Adressen nutzt und nicht DHCP?
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich nutze auch teilweise fixe IPs. Dies ist z.B. notwendig, wenn Du ein Port Forwarding aufsetzen willst - bestimmte Ports also bei einem bestimmten Rechner im Netz ankommen sollen. Wenn die Rechner IP variabel ist, lässt sich dies natürlich nicht realisieren.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Nusslocher

    Nusslocher Gast

    1) ja unter einstellungene aber wo? Ich finde die anderen PC´s nicht mehr doch sie waren zuerst da.

    2) verstehe ich nicht. Ich hab jetzt bei tcp/ip BootP eingestellt? wie soll ich es einstellen sry bin voll der Noob in der Netzwerkkonfiguration

    3) Ja aber ich kann die programme nicht mehr öffnen ohne sie vorher zu schließen.
    (ich mach mal ein Screenshot)
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Also dein Problem mit Adium teile ich auch.
    Meist klappt es, wenn du Adium anklickt, oben die Leiste erscheint und du dann auf "Fenster/Kontaktliste" klickst.
    Oder du klickst auf den Vogel oben rechts neben der Uhrzeit und dann auf "Kontaktliste einblenden"

    Dann hast du die Liste wieder und alles funktioniert wieder normal.
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    1) Im Finder - Einstellungen - "verbundene Server zeigen"

    2) Hier bitte entweder DHCP (automatische IP Vergabe) oder manuelle Adresse
    verwenden. Im Zweifelsfall DHCP.

    3) Völlig klar, da die Applikation noch läuft, aber keine aktiven Fenster mehr hat.
    Einfach ein neues Fenster öffnen - z.B. durch "Neu ..." , "Neues Fenster" oder "Öffnen"
    im Datei Menü.

    Gruss
    Andreas
     
  8. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Oder Apfel+N

    oops... ich meine natürlich CMD+N
     
  9. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    ...... ich gratuliere dir zu deinem "tollen" Threadtitel. Ich frage mich jetzt nur, was dieser mit deiner Unfähigkeit zu tun hat! :oops:

    Schade, dass man ihn nicht mehr editieren kann - z.B. auf: "Meine Unwissenheit macht mich noch verrückt!" ;)


    möma
     
  10. Nusslocher

    Nusslocher Gast

    dake hilft mir echt viel weiter.

    An die anderen danke ich probier es mal aus und jetzt such ich mir n neues mac forum
    gibts hier irgendsowas wie Account löschen?
    Weil ich brauche ein Forum Nutzer die mir helfen können und nicht nur dumme Kommentare abgeben


    alle
     
  11. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Nun krieg Dich mal wieder ein, Nusslocher ;).

    Du bist hier schon richtig und auch durchaus willkommen! :)

    Bloß weil einer, "Möma", etwas über's Ziel hinausgeschossen ist, mußt Du nun nicht gleich die Flinte in's Korn werfen, die anderen haben Dir doch vernünftige Tipps gegeben.

    Da hier Leute freiwillig und ohne Bezahlung anderen helfen ... sind allerdings Ansprüche alá "ich brauche" nicht unbedingt eine gute Voraussetzung für einen glücklichen Start.
     

Diese Seite empfehlen