• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX - Firefox und Flash ein Trauerspiel

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
klaro gibts auch für firefox adblock und noscript

jaha apple und adope sollten sich schämen seit jahren dieses plugin so zu vernachlässigen.....aber das wird nichts mehr werden was wir der sturheit von seiner steveness zu verdanken zu haben....heil html5

Ich benutze »vier« verschiedene Browser (ja nach Lust und Laune und meist parallel)
Safari mit Click to Flash und Glimmerblocker
Firefox und SeaMonkey mit ABP und NoScript
und seit kurzem
Minefield = 64 Bit Firefox Beta :cool:

und habe meist mit keinen Probleme, wenn eine Seite nicht so will wie gewollt, verwende ich halt einen anderen Browser ...

.... und ich seh' das Locker .... :-D
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
achso... :-D

Scheinbar ist das noch nicht vorgehen... ist ja auch erst ne Beta.

Ich interessiere mich schon dafür, ob es nun geht oder nicht.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Flash Player “Gala”

Ich hab mir das nun angesehen ... die »Gala« Version klingt gut
http://labs.adobe.com/technologies/flashplayer10/gala/

Welcome to the Flash Player preview release, code-named “Gala,” which introduces support for H.264 video hardware decoding on Mac OS X 10.6.3, the most recent release of Mac OS X Snow Leopard. Gala allows developers to preview Flash Player with hardware acceleration of H.264 video on supported Mac computers equipped with the following GPUs: NVIDIA GeForce 9400M, GeForce 320M or GeForce GT 330M. The hardware acceleration functionality in the Gala preview release of Flash Player is expected to be included in an update following the release of Flash Player 10.1.
...more...see...link...


Alle Downloads
http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html

Auch Installations/Deinstallations Anleitungen sind hier zu finden
http://labs.adobe.com/technologies/flashplayer10/releasenotes.pdf

Das wird die G3 Fans nicht freuen:

Note: The Adobe Flash Player 10.1 release, expected in the first half of 2010, will be the last version to support Macintosh PowerPC-based G3 computers. Adobe will be discontinuing support of PowerPC- based G3 computers and will no longer provide security updates after the Flash Player 10.1 release. This unavailability is due to performance enhancements that cannot be supported on the older PowerPC architecture.

Ich bin immer noch der Meinung das die Motorola/IBM - PowerPC Prozessor Welt den besseren Weg darstellen, wenn man diese nur in die PC Welt reinließe, leider hat MS vor längerem den PPC Pfad ganz aufgelassen ... sonst wäre diese Linie für IBM und Apple noch immer interessant. Auf die paar Cents CPU Mehrkosten käme es auch nicht an. Jetzt beherrscht der Intel Einheitsbrei das Feld - wenn AMD nicht die 64 Bit Erweiterung in den i86 eingebaut hätte, wären wir noch immer bei 32 Bit .... andrerseits hätte vielleicht der PPC eine bessere Chance gehabt!

Wie man sieht gewinnt nicht immer der Bessere sondern meist der am lautetestens schreit ... :cool::p

http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc
&
http://www.youtube.com/watch?v=tGvHNNOLnCk
 
Zuletzt bearbeitet:

lukasgoe

Golden Delicious
Registriert
01.06.10
Beiträge
9
Zu Firefox und Flash hätte ich auch mal eine Frage bzw. mein Problem.

Wenn ich ein Flash-Video, z.B. von YouTube, auf Vollbild schalten will, wird mein ganzer Bildschirm, bis auf das Dock und die Leiste oben weiß. Hat jemand das gleiche Problem? Oder weiß jemand, woran das liegen könnte?
Habe Flash schon neuinstalliert, das kleine Problem bleibt jedoch. Es schränkt zwar nicht sehr ein bis auf 1sek weißer Bildschirm, jedoch stört es mich doch auf dauer!

Gruß
Lukas
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wei geht ihr mit Webartikeln um die ihr noch lesen wollt, das aber im Augenblick wo das Tab entsteht noch nicht tun könnt. (Aus welchem Grund auch immer.) Bin für Erfahrungswerte, Herangehensweisen, Mindsets, Tips und Empfehlungen sehr zu haben.
Ich schmeisse per Drag-und-Drop einfach den Weblink eines Tabs in einen Desktopordner. Der wird dann abgearbeitet, wenn ich Zeit habe.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Zu Firefox und Flash hätte ich auch mal eine Frage bzw. mein Problem.

Wenn ich ein Flash-Video, z.B. von YouTube, auf Vollbild schalten will, wird mein ganzer Bildschirm, bis auf das Dock und die Leiste oben weiß. Hat jemand das gleiche Problem? Oder weiß jemand, woran das liegen könnte?

Also das passiert aktuell bei den Firefox-Entwicklerversionen. Benutzt du so eine?
Vor kurzen noch funktioniert der ganze Vollbildkram nicht mehr, aber diese Einschränkungen werden früher oder später auch wieder korrigiert. Hat wohl alles etwas damit zu tun, dass nun PlugIns in eignen, geschützten Prozessen laufen bzw. es gibt eben in diesem Bereich größere und bisher eben unvollständige Umbauarbeiten ;)
 

lukasgoe

Golden Delicious
Registriert
01.06.10
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort, Aronnax!
Also ich habe das normale Firefox 3.6.3. Vielleicht wird das ja mit dem nächsten Update behoben, ich hoffe darauf!