1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OSX auf "External HDD"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mschoening, 03.03.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich habe mal eine Frage, besteht eine möglichkeit Mac OS X auf eine externe Festplatte zu spielen und dann auch von da mit einem Mac zu booten? Ich denke nicht aber trotzdem ist es mal interessant zu wissen ob es geht. Wenn ja mit was für eine Festplattenart?

    LG,
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Geht, ging eigentlich schon immer, schon unter OS9.
    Am besten FireWire, wobei USB IMHO mit IntelMacs auch geht.

    System einfach mit SUPERDUPER auf die externe FP spielen - fertig.

    Gruss
    pacharo
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    Danke für deine Antwort. Das wär ja super. Emm sorry aber was heisst USB IMHO? Ist das irgend eine besondere USB Platte? Muss ich beim Formatieren der Platte etwas beachten?

    LG,
     
  4. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Das Festplattendienstprogramm erlaubt dir die richtige Formatierung unter Optionen.

    Gruss RoG5
     
  5. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Booten von externen USB-Festplatten ist auch möglich! Gruß.

    P.S. IMHO = In my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach
     
  6. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Servus,

    ich glaube IMHO hat etwas verwirrt, oder?
    Erklärung
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    musst du auch nicht mit superduper machen - wenn du ein reines system haben willst, einfach installations-cd rein, externe hd einschalten und auswählen...
    hatte schonmal ne zeit lang mein system auf meiner externen firewireplatte, weil meine interne hd unerwartet gestorben ist...
     
  8. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Danke für die Erklärung von "IMHO"...Ich hattes es mir nach einer Google Suche schon fast gedacht. Hat nur verwirrt weil es genau nach dem USB stand :p. Ja das ist ja wirklich eine erfreuliche Nachricht. Jetzt kann ich mir sozusagen ein neues System auf meine Diversen HDD's spielen. Vielen Dank an euch alle.
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und noch ein Tipp:
    Da Du ja mit Google nach IMHO gesucht hast, ist Dir eine Internetsuche ja nicht unbekannt.
    Auch apfeltalk hat eine solche.
    Die zu nutzen, ist oft schneller, als einen neuen Thread zu öffnen.

    Gruß nach Köln, in die Zweitliga-Stadt.
     
  10. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ja ja ohne diese mahnenden immer wiederkehrenden Worte: "das gibt es schon woanders" wäre ein Forum doch langweilig. Vielen Dank das du noch einmal daran erinnerst mir wäre es fast schon entfallen. :)
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Es war keine Mahnung, sondern, wie auch angeführt, ein Tipp.
    Außerdem habe ich nicht geschrieben, "das gibt es schon woanders".
    Und langweilig finde ich, wenn tausendmal durchgekaute Themen immer wieder hochkommen.
    Vergiss auch nicht, dass unter Umständen der Ermüdungseffekt dazu führen könnte, dass Fragen gar nicht mehr beantwortet werden, weil der 'Nein, nicht schon wieder Effekt" zuschlägt.
    Und wenn die Möglichkeit der Suchfunktion Dir fast schon entfallen wäre, war mein Hinweis ja nur förderlich.
    Dein "Danke" nehme ich gerne an, es kommt ja nicht so oft vor, dass sich jemand für einen guten Tipp bedankt.

    Gruß nach Köln, in die Zweitliga-Stadt.
     
  12. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Meiner bescheidenen Meinung nach sollten hier auch Themen besprochen, er- bzw. geklärt oder gelöst werden, die schon (zum wiederholten) mal besprochen, er- bzw, geklärt oder gelöst worden sind. Schließlich könnte man sonst bei fast jedem Thema/Thread auf die Forensuche verweisen. Aber dann geht doch der Charme dieses Forums verloren, oder nicht ? o_O

    gruß
    cybo
     
    Macdeburger gefällt das.
  13. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    thx cybo...
     
  14. colmans

    colmans Idared

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    28
    es geht sogar mit meinem alten ipod photo (60 gb), wahrscheinlich auch mit anderen ipods, bei usb bin ich mir nicht sicher, hab noch keinen intel-mac...
    der vorteil beim ipod: leicht klein und braucht kein netzteil. ich hab ihn immer als backup-/notfall-lösung für mein powerbook mit.

    c.
     
  15. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Tschuldigung für das IMHO, das täuscht tatsächlich technische Voraussetzungen vor, aber ich hatte es eilig...:innocent:

    Gruss
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen