• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX auf "External HDD"

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe mal eine Frage, besteht eine möglichkeit Mac OS X auf eine externe Festplatte zu spielen und dann auch von da mit einem Mac zu booten? Ich denke nicht aber trotzdem ist es mal interessant zu wissen ob es geht. Wenn ja mit was für eine Festplattenart?

LG,
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Geht, ging eigentlich schon immer, schon unter OS9.
Am besten FireWire, wobei USB IMHO mit IntelMacs auch geht.

System einfach mit SUPERDUPER auf die externe FP spielen - fertig.

Gruss
pacharo
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
Danke für deine Antwort. Das wär ja super. Emm sorry aber was heisst USB IMHO? Ist das irgend eine besondere USB Platte? Muss ich beim Formatieren der Platte etwas beachten?

LG,
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Das Festplattendienstprogramm erlaubt dir die richtige Formatierung unter Optionen.

Gruss RoG5
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Booten von externen USB-Festplatten ist auch möglich! Gruß.

P.S. IMHO = In my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
System einfach mit SUPERDUPER auf die externe FP spielen - fertig.

musst du auch nicht mit superduper machen - wenn du ein reines system haben willst, einfach installations-cd rein, externe hd einschalten und auswählen...
hatte schonmal ne zeit lang mein system auf meiner externen firewireplatte, weil meine interne hd unerwartet gestorben ist...
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Danke für die Erklärung von "IMHO"...Ich hattes es mir nach einer Google Suche schon fast gedacht. Hat nur verwirrt weil es genau nach dem USB stand :p. Ja das ist ja wirklich eine erfreuliche Nachricht. Jetzt kann ich mir sozusagen ein neues System auf meine Diversen HDD's spielen. Vielen Dank an euch alle.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Und noch ein Tipp:
Da Du ja mit Google nach IMHO gesucht hast, ist Dir eine Internetsuche ja nicht unbekannt.
Auch apfeltalk hat eine solche.
Die zu nutzen, ist oft schneller, als einen neuen Thread zu öffnen.

Gruß nach Köln, in die Zweitliga-Stadt.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ja ja ohne diese mahnenden immer wiederkehrenden Worte: "das gibt es schon woanders" wäre ein Forum doch langweilig. Vielen Dank das du noch einmal daran erinnerst mir wäre es fast schon entfallen. :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es war keine Mahnung, sondern, wie auch angeführt, ein Tipp.
Außerdem habe ich nicht geschrieben, "das gibt es schon woanders".
Und langweilig finde ich, wenn tausendmal durchgekaute Themen immer wieder hochkommen.
Vergiss auch nicht, dass unter Umständen der Ermüdungseffekt dazu führen könnte, dass Fragen gar nicht mehr beantwortet werden, weil der 'Nein, nicht schon wieder Effekt" zuschlägt.
Und wenn die Möglichkeit der Suchfunktion Dir fast schon entfallen wäre, war mein Hinweis ja nur förderlich.
Dein "Danke" nehme ich gerne an, es kommt ja nicht so oft vor, dass sich jemand für einen guten Tipp bedankt.

Gruß nach Köln, in die Zweitliga-Stadt.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Meiner bescheidenen Meinung nach sollten hier auch Themen besprochen, er- bzw. geklärt oder gelöst werden, die schon (zum wiederholten) mal besprochen, er- bzw, geklärt oder gelöst worden sind. Schließlich könnte man sonst bei fast jedem Thema/Thread auf die Forensuche verweisen. Aber dann geht doch der Charme dieses Forums verloren, oder nicht ? o_O

gruß
cybo
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

colmans

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
28
es geht sogar mit meinem alten ipod photo (60 gb), wahrscheinlich auch mit anderen ipods, bei usb bin ich mir nicht sicher, hab noch keinen intel-mac...
der vorteil beim ipod: leicht klein und braucht kein netzteil. ich hab ihn immer als backup-/notfall-lösung für mein powerbook mit.

c.