1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OSX als Hauptboot (Mac OSX + Windows 7)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von thecracker, 26.11.09.

  1. thecracker

    thecracker Idared

    Dabei seit:
    07.11.09
    Beiträge:
    25
    Hab heute meinen iMac i7 bekommen und via bootcamp Windows 7 installiert.
    Beim Systemstart startet er immer als erstes Windows 7, außer man hält die alt Taste gedrückt und wählt OSX. Gibt es eine Möglichkeit, dass Mac OSX als erstes gestartet wird ?
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Das ist in der OS X-Systemsteuerung einstellbar und sollte unter Win7 in der BootCamp-Systemsteuerung auch einstellbar sein (habe kein Win7, kann daher nur raten).
    Gruß
    Andreas
     
  3. thecracker

    thecracker Idared

    Dabei seit:
    07.11.09
    Beiträge:
    25
    Könntest du mir auch sagen wo genau. Ist meiner erster Mac bin deswegen ganz frisch im Bereich Mac
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Klick oben links auf den Apfel-Systemsteuerung-Startvolumen, dort markierst du dann OS X
     
  5. thecracker

    thecracker Idared

    Dabei seit:
    07.11.09
    Beiträge:
    25
    Super! Danke Schön. Funktioniert perfekt.
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Räusper:
    Der Boot Camp-Assistent rät doch sehr eindringlich zum Ausdrucken eines kleinen Handbuchs, bevor man Windows installiert. Und da steht das alles drin (Überschrift: „Starten mit Mac OS X oder Windows“)!
    (Das könnte man schon längst durchgelesen haben, noch bevor die Windows-Installation abgeschlossen ist.)
     
  7. Bountyhunter

    Bountyhunter Kaiserapfel

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.715
    und vor allem......immer die selben Fragen !!!
     
  8. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    is doch schön, gehen postcounter wie deiner schneller in die höhe ;)
     
  9. basti099

    basti099 Jonathan

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    83
    Ich habe auch mal eine Frage die hierzu passt. Ich drücke beim starten des Mac die alt Taste, komme aber einfach nicht in dieses Auswahlmenü. Gibt es einen bestimmten Moment wann ich die Taste nur kurz drücken muss? Habe sie jetzt schon den ganzen Startvorgang über gedrückt, aber es kommt einfach kein Menü. Bin jetzt nur in Windows gekommen, indem ich das Startvolume gewechselt habe.
    Basti
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Einschalten und gleich die AltTaste gedrückt halten, sollte das Auswahlmenü anzeigen.
    Wie hast du denn Windows auf den Rechner gebracht, mit BootCamp oder auf anderen Weg?
    Drückst du auch wirklich die AltTaste? (ist nicht böse gemeint, aber manchmal…)
     
  11. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Welche Tastatur ist es denn, die anscheinend nicht reagiert - wenn Macbeatniks Tipp nicht hilft?
    Gruß
    Andreas
     
  12. basti099

    basti099 Jonathan

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    83
    Jep jetzt gehts, hab wohl zu spät angefangen die zu drücken. Hab Vista drauf, das reicht auch für die paar Sachen die ich da mache. Komischerweise hängt die Magic Mouse alle paar Sekunden in Vista, werd erstmal alles auf den aktuellen Stand bringen müssen, das dauert bei Vista sicher den ganzen Tag. Also danke für die Antwort.
     

Diese Seite empfehlen