1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OSX als Hauptboot (Mac OSX + Windows 7)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von thecracker, 26.11.09.

1. thecracker

thecracker Idared

Hab heute meinen iMac i7 bekommen und via bootcamp Windows 7 installiert.
    Beim Systemstart startet er immer als erstes Windows 7, außer man hält die alt Taste gedrückt und wählt OSX. Gibt es eine Möglichkeit, dass Mac OSX als erstes gestartet wird ?

2. afri

afri Maren Nissen

Das ist in der OS X-Systemsteuerung einstellbar und sollte unter Win7 in der BootCamp-Systemsteuerung auch einstellbar sein (habe kein Win7, kann daher nur raten).
    Gruß
    Andreas

3. thecracker

thecracker Idared

Könntest du mir auch sagen wo genau. Ist meiner erster Mac bin deswegen ganz frisch im Bereich Mac

4. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Klick oben links auf den Apfel-Systemsteuerung-Startvolumen, dort markierst du dann OS X

5. thecracker

thecracker Idared

Super! Danke Schön. Funktioniert perfekt.

6. gKar

gKar Maunzenapfel

Räusper:
    Der Boot Camp-Assistent rät doch sehr eindringlich zum Ausdrucken eines kleinen Handbuchs, bevor man Windows installiert. Und da steht das alles drin (Überschrift: „Starten mit Mac OS X oder Windows“)!
    (Das könnte man schon längst durchgelesen haben, noch bevor die Windows-Installation abgeschlossen ist.)

7. Bountyhunter

Bountyhunter Kaiserapfel

und vor allem......immer die selben Fragen !!!

8. unex

unex Bismarckapfel

is doch schön, gehen postcounter wie deiner schneller in die höhe ;)

9. basti099

basti099 Jonathan

Ich habe auch mal eine Frage die hierzu passt. Ich drücke beim starten des Mac die alt Taste, komme aber einfach nicht in dieses Auswahlmenü. Gibt es einen bestimmten Moment wann ich die Taste nur kurz drücken muss? Habe sie jetzt schon den ganzen Startvorgang über gedrückt, aber es kommt einfach kein Menü. Bin jetzt nur in Windows gekommen, indem ich das Startvolume gewechselt habe.
    Basti

10. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Einschalten und gleich die AltTaste gedrückt halten, sollte das Auswahlmenü anzeigen.
    Wie hast du denn Windows auf den Rechner gebracht, mit BootCamp oder auf anderen Weg?
    Drückst du auch wirklich die AltTaste? (ist nicht böse gemeint, aber manchmal…)

11. afri

afri Maren Nissen

Welche Tastatur ist es denn, die anscheinend nicht reagiert - wenn Macbeatniks Tipp nicht hilft?
    Gruß
    Andreas

12. basti099

basti099 Jonathan

Jep jetzt gehts, hab wohl zu spät angefangen die zu drücken. Hab Vista drauf, das reicht auch für die paar Sachen die ich da mache. Komischerweise hängt die Magic Mouse alle paar Sekunden in Vista, werd erstmal alles auf den aktuellen Stand bringen müssen, das dauert bei Vista sicher den ganzen Tag. Also danke für die Antwort.

Diese Seite empfehlen