• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX als Hauptboot (Mac OSX + Windows 7)

thecracker

Idared
Registriert
07.11.09
Beiträge
25
Hab heute meinen iMac i7 bekommen und via bootcamp Windows 7 installiert.
Beim Systemstart startet er immer als erstes Windows 7, außer man hält die alt Taste gedrückt und wählt OSX. Gibt es eine Möglichkeit, dass Mac OSX als erstes gestartet wird ?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Das ist in der OS X-Systemsteuerung einstellbar und sollte unter Win7 in der BootCamp-Systemsteuerung auch einstellbar sein (habe kein Win7, kann daher nur raten).
Gruß
Andreas
 

thecracker

Idared
Registriert
07.11.09
Beiträge
25
Das ist in der OS X-Systemsteuerung einstellbar und sollte unter Win7 in der BootCamp-Systemsteuerung auch einstellbar sein (habe kein Win7, kann daher nur raten).
Gruß
Andreas

Könntest du mir auch sagen wo genau. Ist meiner erster Mac bin deswegen ganz frisch im Bereich Mac
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Klick oben links auf den Apfel-Systemsteuerung-Startvolumen, dort markierst du dann OS X
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Räusper:
Der Boot Camp-Assistent rät doch sehr eindringlich zum Ausdrucken eines kleinen Handbuchs, bevor man Windows installiert. Und da steht das alles drin (Überschrift: „Starten mit Mac OS X oder Windows“)!
(Das könnte man schon längst durchgelesen haben, noch bevor die Windows-Installation abgeschlossen ist.)
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
is doch schön, gehen postcounter wie deiner schneller in die höhe ;)
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Ich habe auch mal eine Frage die hierzu passt. Ich drücke beim starten des Mac die alt Taste, komme aber einfach nicht in dieses Auswahlmenü. Gibt es einen bestimmten Moment wann ich die Taste nur kurz drücken muss? Habe sie jetzt schon den ganzen Startvorgang über gedrückt, aber es kommt einfach kein Menü. Bin jetzt nur in Windows gekommen, indem ich das Startvolume gewechselt habe.
Basti
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Einschalten und gleich die AltTaste gedrückt halten, sollte das Auswahlmenü anzeigen.
Wie hast du denn Windows auf den Rechner gebracht, mit BootCamp oder auf anderen Weg?
Drückst du auch wirklich die AltTaste? (ist nicht böse gemeint, aber manchmal…)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Welche Tastatur ist es denn, die anscheinend nicht reagiert - wenn Macbeatniks Tipp nicht hilft?
Gruß
Andreas
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Jep jetzt gehts, hab wohl zu spät angefangen die zu drücken. Hab Vista drauf, das reicht auch für die paar Sachen die ich da mache. Komischerweise hängt die Magic Mouse alle paar Sekunden in Vista, werd erstmal alles auf den aktuellen Stand bringen müssen, das dauert bei Vista sicher den ganzen Tag. Also danke für die Antwort.