• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OSX 10.8 Mountain Lion ab sofort im App Store erhältlich

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Das stimmt so nicht hab ich nicht dir vorhin schon geschrieben beim Booten CMD+R für den Recovery Mode bzw. ALT bei booten Drücken damit du Auswählen kannst zwischen Macintosh HD und Recovery HD.

Da kannst du dann Lion neuinstallieren wenn du es brauchst.
Das ist mir schon klar. Habe ich auch so verstanden. Im Moment bleibe ich ja auf Lion. Mein Problem ist ein anderes.
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Lustig, viele hier warten noch auf ihre mail mit dem Code und ich werde gerade mit diesen von Apple zugespamt (Nr.3 gerade gekommen)! :p
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist mir schon klar. Habe ich auch so verstanden. Im Moment bleibe ich ja auf Lion. Mein Problem ist ein anderes.

dann würde ich dich bitten mir das Problem noch mal zu erläutern, eventuell via Privatnachricht. Dann finden wir vielleicht zusammen eine Lösung
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
War nicht mal die Rede davon, dass die "Nachrichten-App" ein Ablaufdatum hat und mit Erscheinen von 10.8 deaktiviert wird? Bei mir funktioniert sie nach wie vor - und ich hoffe es bleibt auch so.
Wahrscheinlich wird diese dann in den kommenden Tagen für 0,79€ im MAS angeboten:p
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die war doch aber sowieso Beta und funktionierte nie so, wie sie eigentlich sollte, jedenfalls nicht so richtig, und zumindest mal bei mir nicht.

Die in Mountain Lion implementierte App hingegen arbeitet jetzt perfekt. Superschnell und absolut synchron mit meinen iDevices, und zwar in jede beliebige Richtung. Das war mit der Messages-Beta unter Lion vorher nicht der Fall...
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Mountain Lion hat gestern Abend bei mir problemlos geladen, läuft schnell und flüssig und ich habe sogar noch Lion als Downloadmöglichkeit im Mac App Store... ;) Bin sehr zufrieden!

Einzig die Tatsache, daß nach recht kurzer Zeit und ohne großen Rechenstreß der Lüfter lautstark rödelt, ist mein "Haar in der Suppe". Weiß jemand bereits, ob das ein Bug ist und evtl. mit einem Update abgestellt werden kann? Ich weiß, ist noch recht früh für so ne Frage, aber so kenne ich meinen "guten alten" iMac (Early 2009 24' 2,93 GHz Core 2 Duo) ja garnicht... :eek:
 

Stadionfeger

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
10
Mountain Lion hat gestern Abend bei mir problemlos geladen, läuft schnell und flüssig und ich habe sogar noch Lion als Downloadmöglichkeit im Mac App Store... ;) Bin sehr zufrieden!

Einzig die Tatsache, daß nach recht kurzer Zeit und ohne großen Rechenstreß der Lüfter lautstark rödelt, ist mein "Haar in der Suppe". Weiß jemand bereits, ob das ein Bug ist und evtl. mit einem Update abgestellt werden kann? Ich weiß, ist noch recht früh für so ne Frage, aber so kenne ich meinen "guten alten" iMac (Early 2009 24' 2,93 GHz Core 2 Duo) ja garnicht... :eek:

Habe gelesen, dass das nur in der ersten Zeit so ist, da die Spotlight Suche u.a. neu indiziert wird und das einiges an CPU braucht.


PS: Nach 30Stunden immer noch kein Code, das ist m.M.n. schlecht organisiert von Apple! Kann ich Mountain Lion vlt. im Store kaufen und dann auf Zurückerstattung gehen?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hey Leute!

muss mich auch mal kurz melden!
Bin langsam etwas verärgert, wenn ich hier lese das der kauf übern MAS bei vielen problemlos klappt - bei mir nämlich nicht!

Gestern bekam ich zuerst ständig den fehlercode "100", dann dachte ich ok, versuch ichs heute nochmal und was kommt heute - fehlercode "13"

bekommen sonst noch einige diese fehlermeldung oder habt ihr nur probleme mit der code beantragung für das kostenlose upgrade?

Übrigens die lösungsansätze von appstore.plist löschen ausn netz hab ich bereits versucht!

lg
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn ich mir die Rezensionen von Mountain Lion im App Store so ansehe, dann zweifle ich wirklich stark an so manchem Apple User.

Es hat sich anscheinend kein Schwein informiert was bei ihm unterstützt wird und was nicht und auf der Apple Seite kann man das ja sowieso nicht nachlesen. Blöd nur, dass es direkt in der Artikelbeschreibung steht, den man soeben gekauft hat. Zusätzlich zockt einen Apple ja total ab mit seinen 16€. Dann noch das ganze System auf ein Feature reduzieren, das eigentlich kein Mensch braucht. Ich versteh die Menschheit manchmal nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
?..dann zweifle ich wirklich stark an so manchem Apple User.
.

Du redest immerhin von Leuten, die in ein Geschäft zu einem "Genius" hingehen, um sich zeigen zu lassen, wie sie ihren neuen Computer anschalten... Grundlegendes Verständnis von Technik war noch nie Voraussetzung, einen Mac zu nutzen. Grundlegendes Verständnis davon, wie die Welt funktioniert, ist es wohl auch nicht mehr...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Du redest immerhin von Leuten, die in ein Geschäft zu einem "Genius" hingehen, um sich zeigen zu lassen, wie sie ihren neuen Computer anschalten... Grundlegendes Verständnis von Technik war noch nie Voraussetzung, einen Mac zu nutzen. Grundlegendes Verständnis davon, wie die Welt funktioniert, ist es wohl auch nicht mehr...

Willst du die Appleuser jetzt als blöd verkaufen?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wenn ich mir die Rezensionen von Mountain Lion im App Store so ansehe, dann zweifle ich wirklich stark an so manchem Apple User.

Interessant finde ich ja vor allem die Texte, die so aussehen, als seien sie direkt aus der Feder irgend eines Marketingfritzen entsprungen - künstlich und voll der Lobhudelei. Keine Ahnung, ob die wirklich echt sind oder einfach nur platziert worden sind. Klingen tun sie alle mal etwas seltsam.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Meine Installation hängt seit ner stunde bei "noch 10 min" mit drehenden Ball. Ich weiss nicht was ich tuen soll wenn ich das jetzt abbreche und den pc neu starte ist mein system doch hin :(
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn der Anblick des Beachballs für die nächsten paar Jahre für Dich eine alternative Option dazu ist, dann lass' doch einfach laufen... ;)
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Hallo zusammen,

zur Info: Ich habe gerade eben (0.36 Uhr) neue Codes für das Gratis-Update auf Mountain Lion von Apple erhalten. Weil ich zwei MacBooks gekauft hatte, erhielt ich zwei Codes, einer davon war "bereits eingelöst". Das Problem wurde hier schon mehrfach thematisiert. Ich habe dann mit allen wichtigen Angaben wie der Referenznummer an den Support gemailt ([email protected]) und gut 24 Stunden später den Ersatz erhalten. Insgesamt liegen mir nun sogar drei Codes vor, Apple hat sich sehr großzügig gezeigt. Ausprobiert habe ich die neuen Gutscheine noch nicht...
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Also ich finde die Diktatfunktion gut. Natürlich wurde dieser Kommentar mit dieser geschrieben.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Sie funktioniert überraschend gut. Aber mal ehrlich, wer benutzt sowas wirklich? Dieser Kommentar wurde natürlich auch mit dieser Funktion erstellt.
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, ich habe heute Nacht meine Codes bekommen, nun funktionieren sie!!
Alles wird gut ;)