• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OSX 10.8 Mountain Lion ab sofort im App Store erhältlich

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Stimmt. Unter "Einkäufe" ist der "Laden"-Button für Lion im Mac App Store immer noch aktiv... ;)

Verdammt, jetzt müssen wir uns doch tatsächlich 'nen neuen Grund suchen, auf Apple rumhacken zu können, oder einfach wieder einen von den alten nehmen. Also wieder zurück zu AirPlay Mirroring und Power-Nap... :-D

Das kann ich aber nicht bestätigen. Habe es heute Morgen gesucht. Mein MBP und mein iMac wurden mit Lion ausgeliefert. Und im Store finde ich nichts dergleichen, wenn ich es benötigen würde.

Link wie man Lion
 

Mitglied 105235

Gast
wenn du es benötigest hast du es auf der Recovery HD "CMD+R" kommst du beim Booten da hin. Oder via ALT da kannst du dann auch direkt auf die Recovery HD Umschalten beim Booten.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
@m4d-maNu

Vielen Dank für diesen Tipp, das klingt ja alles sehr interessant. Ich frage mich nur gerade, ob man bei den ganzen Feeds dann nicht regelrecht mit diesen Notifications bombardiert wird. Ich werde mir das Programm aber garantiert anschauen... sobald ich dann einmal auf ML gewechselt habe.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe Monoton eben mal getestet, aktuell in Version 1.0.1 wird die Mountain Lion Notifications Center noch nicht unterstütz. Ich bin mir aber sicher das es mit der nächsten Update unterstütz wird.

Ob man Bombardiert wird liegt ja an der Anzahl der Feeds Seiten an und wie oft die da einen Artikel veröffentlichen :D
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Das kann ich aber nicht bestätigen. Habe es heute Morgen gesucht. Mein MBP und mein iMac wurden mit Lion ausgeliefert. Und im Store finde ich nichts dergleichen, wenn ich es benötigen würde.

Das ganze gilt auch nur, wenn man Lion gekauft hat, nicht wenn der Computer direkt mit Lion ausgeliefert wurde...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Danke, gut zu wissen. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Programm. Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einer Lösung für dieses "RSS-Problem" unter Mountain Lion und da ist dieses Monotony sicherlich eine gute Alternative. Wenig Schnickschnack und so. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hab bisher nichst gefunden in Sachen Office 2011 für Mac. Ist es bekannt oder wo ersichtlich ob es mit ML kompertibel ist? Da ich darauf angewiesen bin.
 

Mitglied 105235

Gast
@Raven
mein office:mac 2011

Version 14.2.3

funktioniert ohne Einschränkungen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@m4d-maNu Vielen Dank.

Was ich noch immer nicht begreife weshalb ich bei Lion auf MBP und iMac alles updaten konnte was Apple gestern ausrollte. Nur auf dem iMac den Safari nicht. Suche nun seit an die 8 Stund rum.
 

Mitglied 105235

Gast
nichts zu danken, ich muss gestehen ich habe garnicht soweit gedacht und einfach geupdatet :D Hätte mit der Projektarbeit schief gehen können die auf Mac ist ;) zum Glück hat mein Partner ne Aktuelle Kopie falls da was nun schief gegangen wäre.
 

Allexxico

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
42
Seit dem Update sehr lauter Lüfter

Hi,

seit dem Update läuft der Lüfter öfters und lauter...(Imac 27 Ende 2009, 2,8 Core i7).

Noch jemand das Problem?

Alex
 

error404

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
19

Danke dafür :)
Aber wenn man nicht grade in dem Moment guckt wo die meldung aufploppt hat man schlechte karten oder? Naja vielleicht wird mit Einbindung in das Notification Center da noch nachgebessert.
Ich versteh einfach nicht warum sie die Rss-Funktionen aus Safari und Mail rausgenommen haben. Hat doch prima funktioniert und Leute die RSS-Feeds nicht nutzen wird es ja wohl kaum gestört haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Hi,

seit dem Update läuft der Lüfter öfters und lauter...(Imac 27 Ende 2009, 2,8 Core i7).

Noch jemand das Problem?

Alex

Hatte ich Anfangs auch, erst wurde die Spotlight suche neu Indiziert und dann hat Time Maschine ein neues großes Backup gemacht und in nachhin auch noch ältere Aufgeräumt. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall, denn seit das fertig ist höre ich mein MBA Late 10 nicht mehr.

Schau mal in den Aktivitätsmonitor ob da irgendwas arbeitet.



@error404
ja da wirst du wohl recht haben, ist bei emails ja auch so. Man sieht zwar kurz das eine neue gekommen ist würde aber Mail nicht eh geöffnet sein und eine Rote 1 dann auf der Mail.app stehen würde man es nicht wirklich bemerken wenn sowas kommt und man grade nicht am Rechner sitzt.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
@error404
ja da wirst du wohl recht haben, ist bei emails ja auch so. Man sieht zwar kurz das eine neue gekommen ist würde aber Mail nicht eh geöffnet sein und eine Rote 1 dann auf der Mail.app stehen würde man es nicht wirklich bemerken wenn sowas kommt und man grade nicht am Rechner sitzt.

Beim "alten" Growl (nicht das aus dem App-Store konnte man in den Systemeinstellungen einstellen, dass die Benachrichtigungen bei Inaktivität auf dem Bildschirm bleiben (Nachteil ist natürlich ein extrem voller Bildschirm, falls viele Benachrichtigungen eintreffen ;) )
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
update_for_your_computer.jpg

Stimmt immer noch, nur dass die Preise niedriger geworden sind...!
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

_sandmann_

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
1
War kurz nachdem es möglich war. So um 14:30 Uhr oder 15 Uhr.

Mein zweiter Code klappte übrigens einwandfrei. Bin gerade am Installieren. Bin mal gespannt...:)

hast du bei der Anforderung einen Kaufbeleg nachreichen/hochladen müssen?
lt Fußnote ist dieses ja notwendig...
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373