• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OSX 10.8 Mountain Lion ab sofort im App Store erhältlich

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Was für ein Akt von Apple, wenn man Upgrade-berechtigt ist... "Weitere Prüfung erforderlich" etc.
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Mädels, es ist wie immer: grosses ABER und wenn Ihr es Euch installiert sagt Ihr: ok, ist ja doch ganz cool... :) Ich habe es wie immer einfach gemacht, vorher ein Backup kontrolliert, 16 € (sind hier 4 Bier) in die Hand genommen und freue mich über die neuen Features und einen deutlich schnelleren Safari und komischerweise 20 GB mehr HD-Platz (bei einer SSD durchaus cool). Ich bin vollkommen zufrieden, es ist und war ein Minor-Update und das ist günstig. Happy Installing (übrigens nicht clean, das ist Quatsch, einfach vorher ein bisschen gucken, was nicht kompatibel ist und 2 Mal die Rechte reparieren). Schönen Abend im Biergarten (für mehr als 16 €!)....HH
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also ich habe das ganze jetzt Clean installiert. (Muss man mit Sicherheit nicht machen gerade wenn man TimeMashine nutzt) --> Alles wunderbar geklappt. Safari ist um Lichtjahre schneller und an sich auch eine sehr nette Oberfläche :)
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Mädels, es ist wie immer: grosses ABER und wenn Ihr es Euch installiert sagt Ihr: ok, ist ja doch ganz cool... :) Ich habe es wie immer einfach gemacht, vorher ein Backup kontrolliert, 16 € (sind hier 4 Bier) in die Hand genommen und freue mich über die neuen Features und einen deutlich schnelleren Safari und komischerweise 20 GB mehr HD-Platz (bei einer SSD durchaus cool). Ich bin vollkommen zufrieden, es ist und war ein Minor-Update und das ist günstig. Happy Installing (übrigens nicht clean, das ist Quatsch, einfach vorher ein bisschen gucken, was nicht kompatibel ist und 2 Mal die Rechte reparieren). Schönen Abend im Biergarten (für mehr als 16 €!)....HH
ich konnte nur bis zu dem Punkt mit dem Bier lesen! Wo um Himmels Willen lebst du? Da kriegt man ja schon Mitleid...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Im Restaurant sind solche Preise nichts aussergewöhliches.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
habe danach auch weitergelesen und erkannt das er in Biergarten ist...mein Fehler
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
TimeMachine mit QNAP NAS läuft natürlich NICHT! Was hat das Apple wieder geändert!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hach dieses neue Dock ist einfach wunderschön :D

65cj_ue3xhno.jpg
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Ich habe installiert und... läuft! Was mich etwas verwundert ist die Mitteilungszentrale! Hier wird trotz richtiger Einstellungen nur der Kalender angezeigt. Von E-Mail keine Spur. Auch neue Mails werden nicht angezeigt! Komisch! Wie sieht es bei Euch aus?
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
TimeMachine mit QNAP NAS läuft natürlich NICHT! Was hat das Apple wieder geändert!


Time Machine

Verschlüsselte Backups
Mountain Lion bietet die Option, verschlüsselte Backups auf der Time Capsule zu erstellen.

Backups an mehreren Speicherorten
Time Machine erlaubt die Auswahl mehrerer Speicherorte für Backups und das nahtlose Wechseln zwischen ihnen. So kannst du jetzt z. B. deine Daten im Büro und zuhause sichern.
 

Torstenipad

Jonagold
Registriert
22.10.10
Beiträge
19
Habe auch nur den Kalender in der Mitteilungszentrale.
muss nochmal urch die Einstellungen durchforsten, vielleicht hab ich ja was übersehen.
Diktier Funktion ist schon toll.
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Habe auch nur den Kalender in der Mitteilungszentrale.muss nochmal urch die Einstellungen durchforsten, vielleicht hab ich ja was übersehen.Diktier Funktion ist schon toll.
Ich habe auch nur den Kalender drin! Habe keine weiteren Einstellmöglichkeiten gefunden!
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Wow, Xsan 3 ist integriert! So eine Einzellizenz kostete ja bis anhin auf dem freien Markt 800 Euro +

Erklärung (Quelle Apple)
Mountain Lion enthält Xsan, das hochleistungsfähige Cluster-Dateisystem für den Datenzugriff auf einem gemeinsam genutzten Speicher.
 

Torstenipad

Jonagold
Registriert
22.10.10
Beiträge
19
schon Komisch......
Werd morgen mal weiter schauen......
Muss doch irgendwie....................