• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OSX 10.5 Leopard Datenträger auswerfen funktioniert nicht mehr HELP!

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Hallo Community,

ich besitze Mac OSX 10.5 Leopard inkl. aller verfügbaren Updates.
Ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem, dass ich keine ext. Datenträger ( egal ob USB Stick, ext Festplatte, Cardreader) mehr auswerfen kann.

Wenn auf das Icon zum auswerfen klicke, passiert nichts, die Volumes sind noch weiterhin gemountet.
Wenn ich dann immer das Gerät entferne, erscheint immer eine Meldung, dass es evtl. zu einem Datenverlust kommt.....

Ich habe schon die Festplattenrechte repariert (keine Fehler) und die Wartungsskripte laufen lassn, bisher leider keinen Erfolg, hoffe einer kann mir weiterhelfen.

(Wenn ich im Terminal mit sudo versuche umount auszuführen, kommt immer die Fehlermeldung:
Device is busy, umount failed, obwohl keine Zugriff vorhanden ist).

Grüße

alex
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
direkt am mac dran, oder über hub?

anderes kabel testen
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
das Problem hab ich bei meinem MBP auch !
Probier einfach mal mit apfel + E, und wenn das nicht geht, zieh das Icon der Festplatte, USB, etc. einfach in den Papierkorb! (Der wird sobald du das Icon verschiebst zu einem fetten Auswurfzeichen )