1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OSX 10.4 auf normalen PC installieren (legal, machtbar)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rabbitbrain, 19.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Hiho,

    ich würde gerne mein Mac OSX Betriebssystem öfters benutzen und nicht nur an meinem MacBook. NUn habe ihc mir überlegt, ob es möglich wäre, dass ich mir auf einer Partition Mac OSX 10.4/5 installiere.

    Nun habe ich die DVD in mein DVD Laufwerk gelegt und habe im Bios eingstellt, dass er von CD/DVD startet. Jedoch hat er es nicht getan und ist einfahc weiter mit Windows hochgefahren. Nichtmal im Arbeitsplatz hat mir mein Windows angezeigt, dass die DVD eingelegt ist.

    Ist es überhaupt möglich mein Mac OSX auf meinem normalen Rechenr zu installieren und ist das überhaupt legal ?? :O

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6550
    Geforce 8800GT
    3GB DDR2-Speicher
    Abit I 45-C
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Nein es ist nicht legal. Möglich ja aber eben nicht legal.
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Laut Lizenzbedingungen ist es NICHT legal.
    Warum taucht diese Diskussion mindestens 2x pro Woche auf?
    o_O
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wie man nur so doof fragen mag....
    "Herr Kaufmann, ich bezahle einen Schokoriegel, nehme mir aber zwei. Danke."
    Merkfreies Volk.
     
    arris gefällt das.
  6. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Weil so viele Leute gerne OSX benutzen würden.:-D

    Gruß
    Moorcock
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Kleine Korrektur:
    Es heiß merkbefreites Volk. :p
    Hier gibt es die Formulare dafür. Vielleicht könnte man das an das AT-Layout anpassen und neben dem Karma-Knopf noch einen automatischen Verteiler dafür einbauen. :cool:
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich lach mich schlapp! :p:p:p
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich gehe heute zu Helge Schneider, das war eine Aufwärmübung. :-D
     
  10. Kaupa

    Kaupa Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    239
    Ich frage mich wie lange die EU es noch dulden wird, dass man dieses Betriebssystem nicht auf dem Gerät seiner Wahl installieren kann! Im grunde eine Frechheit (man kann sich die Lizenz ja einzeln kaufen).
    Und warum darf MS seinen Mediaplayer nichtmehr bei allen Versionen integrieren, aber iTunes ist überall dabei?!
     
  11. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.563
    :p öhm ... jawohl! der war gut :p
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Genau,
    und warum kann meine Waschmaschine keinen Kaffee kochen und warum können Männer keine Kinder kriegen? Die EU muß endlich was tun angesichts dieser himmelschreienden Zustände.
     
    reab gefällt das.
  13. zugfahrer

    zugfahrer Empire

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    88
    Ganz einfach: Apple will dass man zum OS X auch Apple-Hardware kauft.
    Und gute Qualität kostet halt, man darf mit einem Wochenendticket schließlich auch nicht ICE fahren. (man kann schon, aber nicht legal;))

    In dem Sinne - OS X auf Mac und jut ist!
     
  14. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Weil der freie Markt nicht bedroht ist. Würde MacOSX auf dem Anteil an Rechnern weltweit laufen, wie Windows, wär es bei Apple genauso.
     
  15. schirmi

    schirmi Jonagold

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    22
    Zudem kann man doch iTunes einfach löschen, oder? WMP deinstallieren geht dagegen nicht...
     
  16. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Nicht alles, was in den Lizenzbedingungen steht ist rechtlich durchsetzbar!
     
  17. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Was besitzt MS auch die Frechheit mir einfach so nen Mediaplayer und gar nen Browser mitzuliefern den ich sonst umständlich von irgend einer CD installieren müsste.. die wurden schon zurecht verklagt..
    Die EU wird sicher anerkennend bemerken wie die Verkäufe der abgespeckten Windows Version sowas von in die Höhe schnellen wird..
     
  18. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Es ging damals nicht darum, daß etwas mitgeliefert wurde, sondern daß es so mit dem System verzahnt war, daß konkurrierende Produkte praktisch ausgeschlossen wurden.
    Das ist bei OS X mit keinem der mitgelieferten Apple-Produkte der Fall.
     
  19. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Schonmal Quicktime vollständig gelöscht?
     
  20. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Damit auch Ihr es merkst: Er will nicht nur das MacOS auf einen PC nutzen, er möchte eine OS-Lizenz mehrfach nutzen und das ist nicht einmal bei Microsoft erlaubt. Ich gehe nämlich kaum davon aus, dass er von einer Familienlizenz spricht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen