1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X vs. Vista Druckprobleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfelvista, 08.01.08.

  1. Apfelvista

    Apfelvista Gast

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe.
    Ich habe einen Imac mit Mac OS X Vers. 10.4.11 (Intel Core 2 Duo) und einen Windows Rechner mit Windows Vista Home Premium. Am Windows Rechner hängt ein Drucker EPSON Stylus DX 4250 der als Netzwerkdrucker freigegeben ist. Beide Rechner hängen an einen Netzwerk. Von diesem wird eine automatische IP Adresse vergeben.

    Wenn ich nun über den Mac drucken will was muss ich einstellen an beiden Rechnern. Gehe ich beim Mac über Systemeinstellung_Drucken u. Faxen_+_Druckerübersicht_weitere Drucker...;
    und wähle dann meinen Vistarechner an, findet er den Drucker nicht.
    (Über XP hatte es so funktioniert)

    Was soll ich nur tun?? Bitte helft mir!

    Ein verzweifelter Heimanwender
    PS: Ich hoffe ich habe alles aufgeschrieben.
     
  2. admaster

    admaster Fuji

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    38
    Wer vergibt eine Netzwerkadresse? Der PC? Der Drucker?
    IP bekommen die Geräte vom Router oder der Drucker hat eine Netzwerkkarte, dann kannst Du dem Drucker eine fixe IP zuweisen.

    Beste Grüße Jürgen
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hast du dich am Vistarechner angemeldet vom Mac aus? Unter Vista muss man sich per default mit einem Benutzer anmelden wenn du was Drucken willst oder Dateien austauschen willst. Kannst du Dateien an den PC schicken? Sind PC und Mac in der gleichen Windows Arbeitsgruppe?
     
  4. Apfelvista

    Apfelvista Gast

    PC und Mac sind in der gleichen Arbeitsgruppe angemeldet. ALso kann ich Daten hin und herschieben.
    @Jürgen: Der Router vergibt natürlich die Netzwerkadressen und der Drucker ist ein USB Gerät und hängt am PC dran. Ich kann aber über das Netzwerk mit meinem Laptop (WinXP) problemlos drucken, nur halt vom Mac funzt das nicht.

    Was soll ich tun?
     
  5. Apfelvista

    Apfelvista Gast

    Hab mir jetzt nen USB switch geholt und zwischen beide Rechner gestöpselt und siehe da Drucker funktioniert von beiden Rechnern aus!

    Gruß Apfelvista
     

Diese Seite empfehlen