1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS X virtualisieren ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac|Donald, 10.09.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Hallo zusammen ...

    also ich wollte mir mal Mac OS X auf den PC installieren (virtuell) aber mit welchem tool funktioniert das? Ich habe bisher VMWare, VirtualPC 2007 und Virtualbox 2.0 getestet aber bei keinem hat es funktioniert ...

    Da steht immer was von Ethernet PXE Client ... bla bla bla ....

    Wie kann ich die .iso zum laufen bekommen?

    Gruß und Danke Mac|Donald
     
  2. pistenstuermer

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    38
    Gar nicht. Ist davon abgesehen auch illegal.
     
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    lol ... gehen tut das schon! aber wie ... und iphone´s cracken ist legal ? .... naja
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Woher weisst du denn, daß das geht?
    Ich habe bisher immer nur gelesen, daß man OS X (illegal) patchen kann, um es nativ auf einem Windows-Rechner laufen zu lassen, aber noch nie, daß das auch als virtuelle Maschine läuft.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    warum willst du es den in einer VM laufen lassen? geht doch auch ohne.
    Ansonsten ist es legal, OS X Server in einer VM laufen zu lassen.
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Vielleicht passt VMware ja irgendwann auch seine Windows-Produktpalette dahingehend an, um darauf OSX Server zu installieren.

    *J*
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Ich denke nicht, daß er sich extra OS X Server besorgen will, er sprach auch nur von OS X.
     
  8. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja ich habe hier eine OS X 10.5 Version aber wenn ich es mit VMWare starte kommt zwar der Apfel aber nach 3 min laden kommt der "blue"screen ... Ich sollte neustarten aber dann geht es wieder von vorne los ... ich meine es gab mal ein Tool names CherryOS womit das ging ... hmmm ...
     
  9. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    In Europa nicht. Wenn du die OS X DVD gekauft hast darfst du sie völlig legal z.B. auf deinem Toaster installieren.

    Wie zuverlässig das ganze dann funktioniert ist dann aber dein Problem..
     
  10. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    jaja das sowieso aber ich würde es ja gerne erstmal zum laufen bekommen ... ^^
     
  11. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
  12. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    OSX auf anderen als Apple-Rechnern zu installieren ist aus lizenzrechtlichen Gründen verboten. Hinweise darauf, wie es unter Umständen realisierbar wäre, sind auf Apfeltalk nicht gestattet.

    Thread geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen