1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X verliert Marktanteile

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von NeXT, 05.08.08.

  1. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Laut der Computerworld ist der Weltweitemarktanteil von Mac OS X von Juni 7,94% auf 7,76% gesunken. Microsoft konnte seinen Marktanteil von 90,89% auf 91,02% verbessern.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja und? Auch Mac User haben Sommer und machen Urlaub… Die Messtoleranzen sind größer als die Unterschiede… Völlig wurscht.
    Gruß Pepi
     
  3. gl85

    gl85 Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    42
    gibt es einen link zu dem artikel, oder ist das nur print?
     
  4. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Was heißt hier Marktanteil? Verkaufte Lizenzen oder installierte Basis?
    Ersteres wäre mir klar, ich habe Leo im Juni gekauft :)
     
  5. testerbremen

    testerbremen Braeburn

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    42
    alle warten auf semptember, wo neue macs rauskommen :)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wäre auch nett zu wissen, ob sich der Weltmarkt mengenmäßig verändert hat. So kann man sehen, ob sich die Marktanteile durch Substitution oder durch Markterweiterung verändert haben In letzterem Fall kann ein Marktanteilsverlust trotzdem eine Absatzsteigerung sein.
     
  7. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Apropos neue Macs. Ich wollt mir eigentlich einen neuen zulegen und bin dazu seit Tagen im Internet unterwegs. U.a. auch im Apple refurbished Shop. Mich wundert, dass dort Macs angeboten werden, die preislich so gar nicht passen. Neulich gabs einen 20" iMac für 599 Euro. Heute das genaue Gegenteil. (siehe Fotos). Neu bekomme ich für das Geld einen 24" mit 2,8 GhZ!!
     

    Anhänge:

  8. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Hier das Foto von einem neuen.
     

    Anhänge:

  9. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Hier findet man die genauen Zahlen von der veröffentlichenden Firma.

    http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=8#

    Soweit mir gekannt, werden die Daten im Internet erhoben. Die Daten werden auf 40.000 Webseiten gesammelt. Somit kann man wohl die totale Zunahme nicht nachvollziehen.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hmm... Ohne Bezug zur Grundgesamtheit haben solche Werte nicht viel Aussagekraft :(
     
  11. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Mehr PlayStations als Solaris Rechner xD
    Ich hoffe das Linux heuer die 0,9% packt *daumendrück*
     
  12. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Hach wie schön, dann hören diese spammigen Dummswitscher Attacken mal auf:)
     
  13. DonCamillo

    DonCamillo Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    96
    Was macht dich so sicher dass die Fehlerqoute nicht schon einberechnet wurde? Hast du die Statistik denn erstellt?
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein habe ich nicht, Du etwa? Was macht Dich so sicher, daß die Fehlerquote einberechnet wurde?


    Bei Webseiten kommt es sehr auf die Clientel an. Je nachdem wie die zur Statistikbildung herangezogenen Webseiten strukturiert sind kann man jedes beliebige Ergebnis erzeugen.
    Gruß Pepi
     
  15. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    bei 40.000 webseiten sollte das ergebnis schon sehr repräsentativ sein. abgesehen davon interesssiert mich das überhaupt nicht ob osx 0,2% o.ä. gewinnt oder verliert.
     

Diese Seite empfehlen