1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS X stürzt ab bei iPod anschluss !

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Flashpoint19, 22.04.09.

  1. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    Hi ATler..

    Man kann sich sicher schon einiges denken wenn man die Überschrift liest!
    Ich komm gleich zum Problem und zwar :

    Wenn ich mein iPod Nano (3Gen.) an mein MacBook Pro anschließe stürzt der Mac ab! :(
    Hab das selbe mit meinen iPod Shuffle versucht --> leider genau das selbe! Ich habe mich auch gleich im Internet schlau machen wollen, nur leider habe ich da nicht viel gefunden!
    An was liegt das bzw. wie kann ich das Unterbinden?
    Mit den iPods habe ich nichts gemacht, und wenn ich jetzt immer iPods anschließe verreckt mir mein Mac ! :(
    Was mir nur dazu einfällt ist ich habe kürzlich iTunes neu Installiert! Aber nur das Programm an sich!
    Die Wiedergabelisten habe ich gelassen!
    Liegt das vllt daran?
    Bitte helft mir, weil so kann ich meine iPods auch nich mehr synchen! :(
    Und allg. hab ich zuvor noch nie von solch einen Problem gehört!

    Vielen Danke für eure Hilfe & Antworten!

    Der Flash
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ich will mal kein Spielverderber sein und die "Wer wird Millionär — 1 Million Euro-Frage" jokerlos selbst beantworten: Du hast mit Sicherheit die PWnage USB-Treiber installiert. Benutze den mitgelieferten De-Installer, um diese zu entfernen.

    Ist das nicht der Fall, so starte einmal mit gedrückt gehaltener Shift-Taste auf (Taste beim sich drehenden Regenwurm loslassen; das Ganze dauert etwas länger). Hilft das? PRAM- und PMU-Reset könnten auch nicht schaden.

    Weiteres poste ich, wenn das da oben nicht hingehaut hat.
     
  3. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    Also ich habe das PWnage Tool, nur habe den DEinstaller nicht! -.-
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Wenn du der englischen Sprache mächtig bist

    Wenn nicht: Erster Versuch: Mit Shift gedrückt aufstarten, danach normal neu starten und das Combo Update von der Apple Downloads-Site holen, um es danach darüber zu installieren.
     
  5. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    also funzt nicht
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Wenn da ein De-Installer mitgeliefert wurde, dann lade dir die ganze Datei doch einfach nochmal da runter, wo du sie her hast. Warum hast du das Original-Image (vermute ich mal, daß es so geliefert wurde) überhaupt weggeschmissen? Man muß doch nicht nur mit Deinstallation rechnen sondern auch damit, daß man es mal neu installieren muß.
     
  7. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    das ist ja kein deinstaller dabei..
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Ich übernehme mal einen Vorschlag von MacBat aus der Shoutbox, da es sein könnte, dass dieser Tipp auch anderen Usern helfen könnte:

    Google spuckte unter anderem diesen Link zu Apple aus: Klick
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Darauf wird schon in Post 4 hingewiesen. ;)
     
  10. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    Und welche muss ich da nehmen?
     
  11. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Das oberste.

    Allerdings frage ich mich gerade, warum das Neuinstallieren des 10.5.6 Combo-Updates nichts gebracht hat? o_O

    Von 10.5.5 auf 10.5.6 ist das mit dem USB-Treiber doch erst geändert worden....
     

Diese Seite empfehlen