• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X stürzt ab bei iPod anschluss !

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Hi ATler..

Man kann sich sicher schon einiges denken wenn man die Überschrift liest!
Ich komm gleich zum Problem und zwar :

Wenn ich mein iPod Nano (3Gen.) an mein MacBook Pro anschließe stürzt der Mac ab! :(
Hab das selbe mit meinen iPod Shuffle versucht --> leider genau das selbe! Ich habe mich auch gleich im Internet schlau machen wollen, nur leider habe ich da nicht viel gefunden!
An was liegt das bzw. wie kann ich das Unterbinden?
Mit den iPods habe ich nichts gemacht, und wenn ich jetzt immer iPods anschließe verreckt mir mein Mac ! :(
Was mir nur dazu einfällt ist ich habe kürzlich iTunes neu Installiert! Aber nur das Programm an sich!
Die Wiedergabelisten habe ich gelassen!
Liegt das vllt daran?
Bitte helft mir, weil so kann ich meine iPods auch nich mehr synchen! :(
Und allg. hab ich zuvor noch nie von solch einen Problem gehört!

Vielen Danke für eure Hilfe & Antworten!

Der Flash
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich will mal kein Spielverderber sein und die "Wer wird Millionär — 1 Million Euro-Frage" jokerlos selbst beantworten: Du hast mit Sicherheit die PWnage USB-Treiber installiert. Benutze den mitgelieferten De-Installer, um diese zu entfernen.

Ist das nicht der Fall, so starte einmal mit gedrückt gehaltener Shift-Taste auf (Taste beim sich drehenden Regenwurm loslassen; das Ganze dauert etwas länger). Hilft das? PRAM- und PMU-Reset könnten auch nicht schaden.

Weiteres poste ich, wenn das da oben nicht hingehaut hat.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Ich will mal kein Spielverderber sein und die "Wer wird Millionär — 1 Million Euro-Frage" jokerlos selbst beantworten: Du hast mit Sicherheit die PWnage USB-Treiber installiert. Benutze den mitgelieferten De-Installer, um diese zu entfernen.

Ist das nicht der Fall, so starte einmal mit gedrückt gehaltener Shift-Taste auf (Taste beim sich drehenden Regenwurm loslassen; das Ganze dauert etwas länger). Hilft das? PRAM- und PMU-Reset könnten auch nicht schaden.

Weiteres poste ich, wenn das da oben nicht hingehaut hat.

Also ich habe das PWnage Tool, nur habe den DEinstaller nicht! -.-
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Also ich habe das PWnage Tool, nur habe den DEinstaller nicht! -.-
Wenn da ein De-Installer mitgeliefert wurde, dann lade dir die ganze Datei doch einfach nochmal da runter, wo du sie her hast. Warum hast du das Original-Image (vermute ich mal, daß es so geliefert wurde) überhaupt weggeschmissen? Man muß doch nicht nur mit Deinstallation rechnen sondern auch damit, daß man es mal neu installieren muß.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich übernehme mal einen Vorschlag von MacBat aus der Shoutbox, da es sein könnte, dass dieser Tipp auch anderen Usern helfen könnte:

Google mal nach IOUSBFamily kernel extension. Offenbar gibt es ein USB-Problem, das du mit einem Update lösen könntest.

Google spuckte unter anderem diesen Link zu Apple aus: Klick
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Darauf wird schon in Post 4 hingewiesen. ;)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Das oberste.

Allerdings frage ich mich gerade, warum das Neuinstallieren des 10.5.6 Combo-Updates nichts gebracht hat? o_O

Von 10.5.5 auf 10.5.6 ist das mit dem USB-Treiber doch erst geändert worden....