• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Server mit Win XP Clients - Open Directory

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
Hallo!

Bin ein Neuling im Bereich Server OS X (10.5.7) und gerade dabei meine ersten Test zu machen. benutzer, gruppen und SMB bzw.Testverzeichnisse mit Freigabe hab ich am Server eingerichtet und jetzt möchte ich per Open Directory ein Anmelden der WinXP Clients in die Domäne ermöglichen.

Jedoch ist mir das Open Directory noch nicht klar. Welche Einstellungen soll ich machen bzw.
was ist am WinXP Client noch zu erledigen? (Am Windows Rechner sollte es eigentlich ein Angeben der Domäne und Username/pw) ausreichen.

Open Directory ist derzeit als Funktion Open Directory Master eingestellt (Standardeinstellung)

Derzeit bekomme ich die Fehlermeldung am WinXP Rechner:
Angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe
iCharly
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du mußt einen Primary Domain Controller erstellen, den findest Du gemäß der Dokumentation im Bereich SMB.
Nicht auf den Firewall vergessen!
Gruß Pepi
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hallo!

Danke für deine Meldung.

PDC habe ich schon erstellt. Auch unter Arbeitsgruppenmanager habe ich die Verzeichnisse für Profile etc. angegeben. Erhalte aber immer die Fehlermeldung wenn ich den WinXP Client zu der Domäne hinzufügen will. ;(

Hast du noch Tipps?

LG
icharly
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740