1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X Server 10.5 Errormeldungen nach Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von snaptec, 21.06.09.

  1. snaptec

    snaptec Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    3
    Hallo
    ich soll für einen bekannten einen OS X Server aufsetzten.
    Hardware ist ein 2ghz Mac Mini.

    Installation etc läuft einwandfrei, bei dem "Serverassistenten" habe ich erstmal die Standardkonfig genommen.

    Bevor ich mich nun um die Dienste kümmer wollte ich per "Servereinstellungen" erstmal gucken was mir so geboten wird.

    Habe direkt einige Fehlermeldungen erhalten mit dem Hinweis das in der Konsole mehr zu erfahren wäre.

    Füge ich z.B. einen Benutzer hinzu (für AFP) steht in der Konsole in etwa:

    Error creating user: {
    command = createUser;
    error = "CANNOT_LOAD_BUNDLE_ERR";
    }

    Unter Systemeinstellungen -> Benutzer ist eine Erstellung möglich.

    Die Installation ist ganz frisch, nichts verändert etc..

    Der Fehler "CANNOT_LOAD_BUNDLE_ERR" kommt allgemein bei quasi allem was ich verstell. Jemand nen Tipp?

    Grade mal nen Reboot gemacht
    Sobald ich die Servereinstellungen öffne kommt schon folgende Fehlermeldung:
    Error: The server localhost reported the error: CANNOT_LOAD_BUNDLE_ERR while processing a command of tipe: readApplicationsFirewallSettings

    muss das bei einer frischen Installation so sein? hab ich was verbockt?



    edit:
    Den AFP Dienst habe ich mal laufen lassen, ohne drauf zuzugreifen oder sonstwas zu machen spuckt der grad einfach so ne Fehlermeldung aus. Evtl. kann ja jemand was mit anfangen und mir Tipps geben:
    The shared folder admin has custom file system ACLs which cannot be displayed. Editing the permissions may replace any custom ACLs.

    So, admin ist wie anzunehmen ein Administrator, von welchen Rechten ist nun die Rede?

    edit2:
    hab mal das update auf 10.5.7 gemacht.
    nun scheint es zu gehen.
    Falls nicht melde ich mich nochmal mit detaillierteren Infos

    edit3:
    grundsätzlich geht schonmal mehr.
    Starte ich aber den servermonitor und versuche den server hinzuzufügen (egal ob localhost oder ip) und user + pass vom admin kommt die Meldung: -> Auf Antwort warten -> Software ist nicht korrekt auf dem Server installiert und kurz danach wieder CANNOT_LOAD_BUNDLE_ERR

    und nun?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #1 snaptec, 21.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.09
  2. gima84

    gima84 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    71
    Servermonitor funktioniert nur auf XSERVERn

    Die anderen Fehler hatte ich bei meiner ersten Installation auch. Hab dann einfach eine erweiterte Konfig gemacht -> Fehler nicht mehr da, da andere Programme für die Verwaltung verwendet werden.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hast aber schlecht von macuser rüberkopiert. sogar die buttons noch drinnen :D
     

Diese Seite empfehlen