1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X registrieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fukei, 02.06.09.

  1. fukei

    fukei Elstar

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    74
    Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Tagen ein MSI Wind Netbook ersteigert. Es läuft mir Mac OS X :))
    Der Vorgänger hat das System auf dem Rechner installiert, es läuft prima. Nun möchte ich das System aber für registrieren lassen, wie funzt das?
    Mein Hauptrechner ist ein MBP late 08 - dort funktionierte alles prima.
    Hat hier jemand das gleiche Problem?
    :oops:
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Da der Vorgänger für die OS X-Installation auf einen illegalen Torrent zurückgreifen musste, solltest Du vom Registrieren die Finger lassen. ;)
     
  3. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Schreib Apple doch mal eine E-Mail!

    Legal ist die ganze Sache in deren Augen nämlich nicht...
     
  4. fukei

    fukei Elstar

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    74
    Bitte für einen "Laien" was ist ein Torrent?
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ein Torrent ist eine Verteilungsart größerer Dateien übers Internet. Dabei kann man von mehreren Nutzern gleichzeitig Dateiteile herunterladen. Diese Technik wird z.B. benutzt, um DVD-Images schneller und bandbreitenschonender übers Internet zu verteilen. Um OS X auf einem Netbook zu installieren, braucht man momentan noch immer eine illegale Kopie von OS X, die über Torrents verfügbar ist.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was ein Quark, es gibt auch die Möglichkeit über die normale Retail-DVD zu installieren. Muss also nicht zwangsläufig ein illegaler Download sein... ;)
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Fürs Installieren von OS X auf Nicht-Apple-Rechnern braucht man immer einen illegalen Download, um z.B. von der Retail-DVD booten zu können. Punkt.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sorry, aber wenn du es nicht weisst, dann poste nicht. Ich habe es selbst auf dem MSI WIND U100 mit der ORIGINAL LEO-DVD installiert... Punkt...
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du willst nicht ernsthaft behaupten, Boot-132 sei legal? Ich habe nicht behauptet, dass man eine gecrackte Kopie der Retail-DVD benötigt.
     
  10. fukei

    fukei Elstar

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    74
    Also das MSI Wind läuft von Haus aus mit Linux, eingebaut wurde eine statt der normalen WLan Karte eine Airport Extrem Karte. Die ersten Updates sind bereits installiert und klaglos angenommen worden. Also gehe ich davon aus, dass alles okay ist. Trotzdem würde ich gerne das Netbook auf mich "umschreiben".
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    In der EU ist es wohl nicht illegal, aber sicherlich Grauzone... ;)

    Registrieren bringt IMHO eh nicht wirklich viel, ausser dass man Werbung bekommt...
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Geht doch gar nicht (hardwaremässig)?

    Zum Registrieren kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen: Lass den Quatsch lieber; das bringt's nicht (besonders nicht, wenn man bei Äpfeln mit Birnen daherkommt).
    Du könntest diverse Dinge "auf dich überschreiben": Den Computernamen, den Benutzeraccount, …
    Mehr braucht's doch gar nicht, oder? ;)
     
    DesignerGay gefällt das.
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das mit der Airportsache ist so: Eine echte Airport Extreme geht nicht, das stimmt, aber es gibt von Dell eine WLan-Karte, die als Airport Extreme erkannt wird.

    Für die Realtek gibts von REALTEK SELBST einen OS X-Treiber...
     
  14. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    ... und ggf Aerger von Apple. Riskieren wuerde ich es jedenfalls nicht o_O
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich habs auch nicht registriert, aber auch meine anderen echten Macs habe ich nicht registriert. Geht die doch nix an wo ich wohne...
     
  16. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    aber es wird einem doch so freundlich angeboten und apple ist doch eine so tolle firma…;):-D
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Genau... :p
     

Diese Seite empfehlen