1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X registrieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fukei, 02.06.09.

1. fukei

fukei Elstar

Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Tagen ein MSI Wind Netbook ersteigert. Es läuft mir Mac OS X :))
    Der Vorgänger hat das System auf dem Rechner installiert, es läuft prima. Nun möchte ich das System aber für registrieren lassen, wie funzt das?
    Mein Hauptrechner ist ein MBP late 08 - dort funktionierte alles prima.
    Hat hier jemand das gleiche Problem?
    :oops:

2. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Da der Vorgänger für die OS X-Installation auf einen illegalen Torrent zurückgreifen musste, solltest Du vom Registrieren die Finger lassen. ;)

3. Turkey1976

Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

Schreib Apple doch mal eine E-Mail!

Legal ist die ganze Sache in deren Augen nämlich nicht...

4. fukei

fukei Elstar

Bitte für einen "Laien" was ist ein Torrent?

5. quarx

Ein Torrent ist eine Verteilungsart größerer Dateien übers Internet. Dabei kann man von mehreren Nutzern gleichzeitig Dateiteile herunterladen. Diese Technik wird z.B. benutzt, um DVD-Images schneller und bandbreitenschonender übers Internet zu verteilen. Um OS X auf einem Netbook zu installieren, braucht man momentan noch immer eine illegale Kopie von OS X, die über Torrents verfügbar ist.

6. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Was ein Quark, es gibt auch die Möglichkeit über die normale Retail-DVD zu installieren. Muss also nicht zwangsläufig ein illegaler Download sein... ;)

7. quarx

Fürs Installieren von OS X auf Nicht-Apple-Rechnern braucht man immer einen illegalen Download, um z.B. von der Retail-DVD booten zu können. Punkt.

8. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Sorry, aber wenn du es nicht weisst, dann poste nicht. Ich habe es selbst auf dem MSI WIND U100 mit der ORIGINAL LEO-DVD installiert... Punkt...

9. quarx

Du willst nicht ernsthaft behaupten, Boot-132 sei legal? Ich habe nicht behauptet, dass man eine gecrackte Kopie der Retail-DVD benötigt.

10. fukei

fukei Elstar

Also das MSI Wind läuft von Haus aus mit Linux, eingebaut wurde eine statt der normalen WLan Karte eine Airport Extrem Karte. Die ersten Updates sind bereits installiert und klaglos angenommen worden. Also gehe ich davon aus, dass alles okay ist. Trotzdem würde ich gerne das Netbook auf mich "umschreiben".

11. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

In der EU ist es wohl nicht illegal, aber sicherlich Grauzone... ;)

Registrieren bringt IMHO eh nicht wirklich viel, ausser dass man Werbung bekommt...

12. GunBound

GunBound Pohorka

Geht doch gar nicht (hardwaremässig)?

Zum Registrieren kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen: Lass den Quatsch lieber; das bringt's nicht (besonders nicht, wenn man bei Äpfeln mit Birnen daherkommt).
    Du könntest diverse Dinge "auf dich überschreiben": Den Computernamen, den Benutzeraccount, …
    Mehr braucht's doch gar nicht, oder? ;)

DesignerGay gefällt das.
  13. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Das mit der Airportsache ist so: Eine echte Airport Extreme geht nicht, das stimmt, aber es gibt von Dell eine WLan-Karte, die als Airport Extreme erkannt wird.

Für die Realtek gibts von REALTEK SELBST einen OS X-Treiber...

14. pumpkin

pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

... und ggf Aerger von Apple. Riskieren wuerde ich es jedenfalls nicht o_O

15. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Ich habs auch nicht registriert, aber auch meine anderen echten Macs habe ich nicht registriert. Geht die doch nix an wo ich wohne...

16. schnaps

schnaps Seidenapfel

aber es wird einem doch so freundlich angeboten und apple ist doch eine so tolle firma…;):-D

17. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Genau... :p

Diese Seite empfehlen