• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X registrieren

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen ein MSI Wind Netbook ersteigert. Es läuft mir Mac OS X :))
Der Vorgänger hat das System auf dem Rechner installiert, es läuft prima. Nun möchte ich das System aber für registrieren lassen, wie funzt das?
Mein Hauptrechner ist ein MBP late 08 - dort funktionierte alles prima.
Hat hier jemand das gleiche Problem?
:oops:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Da der Vorgänger für die OS X-Installation auf einen illegalen Torrent zurückgreifen musste, solltest Du vom Registrieren die Finger lassen. ;)
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Schreib Apple doch mal eine E-Mail!

Legal ist die ganze Sache in deren Augen nämlich nicht...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ein Torrent ist eine Verteilungsart größerer Dateien übers Internet. Dabei kann man von mehreren Nutzern gleichzeitig Dateiteile herunterladen. Diese Technik wird z.B. benutzt, um DVD-Images schneller und bandbreitenschonender übers Internet zu verteilen. Um OS X auf einem Netbook zu installieren, braucht man momentan noch immer eine illegale Kopie von OS X, die über Torrents verfügbar ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Da der Vorgänger für die OS X-Installation auf einen illegalen Torrent zurückgreifen musste, solltest Du vom Registrieren die Finger lassen. ;)

Was ein Quark, es gibt auch die Möglichkeit über die normale Retail-DVD zu installieren. Muss also nicht zwangsläufig ein illegaler Download sein... ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was ein Quark, es gibt auch die Möglichkeit über die normale Retail-DVD zu installieren. Muss also nicht zwangsläufig ein illegaler Download sein... ;)
Fürs Installieren von OS X auf Nicht-Apple-Rechnern braucht man immer einen illegalen Download, um z.B. von der Retail-DVD booten zu können. Punkt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Sorry, aber wenn du es nicht weisst, dann poste nicht. Ich habe es selbst auf dem MSI WIND U100 mit der ORIGINAL LEO-DVD installiert... Punkt...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du willst nicht ernsthaft behaupten, Boot-132 sei legal? Ich habe nicht behauptet, dass man eine gecrackte Kopie der Retail-DVD benötigt.
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Also das MSI Wind läuft von Haus aus mit Linux, eingebaut wurde eine statt der normalen WLan Karte eine Airport Extrem Karte. Die ersten Updates sind bereits installiert und klaglos angenommen worden. Also gehe ich davon aus, dass alles okay ist. Trotzdem würde ich gerne das Netbook auf mich "umschreiben".
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Du willst nicht ernsthaft behaupten, Boot-132 sei legal? Ich habe nicht behauptet, dass man eine gecrackte Kopie der Retail-DVD benötigt.

In der EU ist es wohl nicht illegal, aber sicherlich Grauzone... ;)

Registrieren bringt IMHO eh nicht wirklich viel, ausser dass man Werbung bekommt...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Also das MSI Wind läuft von Haus aus mit Linux, eingebaut wurde eine statt der normalen WLan Karte eine Airport Extrem Karte.
Geht doch gar nicht (hardwaremässig)?

Zum Registrieren kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen: Lass den Quatsch lieber; das bringt's nicht (besonders nicht, wenn man bei Äpfeln mit Birnen daherkommt).
Du könntest diverse Dinge "auf dich überschreiben": Den Computernamen, den Benutzeraccount, …
Mehr braucht's doch gar nicht, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das mit der Airportsache ist so: Eine echte Airport Extreme geht nicht, das stimmt, aber es gibt von Dell eine WLan-Karte, die als Airport Extreme erkannt wird.

Für die Realtek gibts von REALTEK SELBST einen OS X-Treiber...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich habs auch nicht registriert, aber auch meine anderen echten Macs habe ich nicht registriert. Geht die doch nix an wo ich wohne...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Ich habs auch nicht registriert, aber auch meine anderen echten Macs habe ich nicht registriert. Geht die doch nix an wo ich wohne...
aber es wird einem doch so freundlich angeboten und apple ist doch eine so tolle firma…;):-D