• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion offiziell im Mac App Store erhältlich

Mitglied 82689

Gast
Arbeitskopie exportieren (Shift + Cmd + E) > JPEG > Schreibtisch
3 Finger auf dem Trackpad nach oben schieben > Schreibtisch (Nr. 1) auswählen

zstr8kli.jpg
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Leck mich Lion! Nach dem zweiten Download lässt sich die Datei angeblich nicht öffnen... aber hauptsache schon bezahlt!!
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Bisher bin ich recht zufrieden mit Lion, aber welchen Vorteil bringt Mission Control im Gegensatz zu Exposé + Spaces? Letzteres war weitaus(!) übersichtlicher. Jetzt kann man immer nur von einem Schreibtisch die Exposé-Darstellung haben und muss sich durch alle Schreibtische klicken auf der Suche nach dem gewünschten Programm. Nervig.

Will meine Exposé + Spaces zurück...
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Also was mir direkt aufgefallen ist und mir richtig auf den Nerv geht: Airdrop geht nicht mit meinem Macmini(ende 2009)... Ich hoffe mal, dass da noch ein Update hinterher kommt, dass das korrigiert.
Die können ja wohl nicht ernsthaft behaupten, dass man dafür einen neueren Mac braucht?
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich bereue das Update keineswegs, einzig LaunchPad erscheint mir ziemlich unnütz zu sein. Aber gut, man kann es ja aus dem Dock schmeißen.

Heute morgen ist FileVault 2 mit der Verschlüsselung fertig geworden, alles arbeitet vollständig transparent im Hintergrund. Performance Einbußen bemerke ich bislang keine. Auto Save, Resume und Versions sind einfach der Knaller, da fragt man sich wirklich wieso man solche Funktionen nicht schon lange eingebaut hat.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Lion an sich gefällt mir sehr gut, das einzige was mir gar nicht taugt ist die Ordner-Auflistung vom Finder. Gibt es irgendeine Möglichkeit die alte Struktur wieder herzustellen?
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ich bin heute morgen aufgewacht und habe erst 1,08 gb runtergeladen nach etwa15 stunden laden... ich hasse alice!!
 

Schigo

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Probleme beim Upgraden...

Wollte mir Lion laden, aber aus irgendwelchen gründen kommt die fehlermeldung: Ihr kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Mac OS X 10.7 benötigt mind. 2GB Speicherplatz.
Also ich habe mindestens 191 GB speicherplatz. Was läuft da schief?
Muss ich noch irgend etwas beachten?

Habe genau das selbe Problem...
 

Schigo

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Wollte mir Lion laden, aber aus irgendwelchen gründen kommt die fehlermeldung: Ihr kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Mac OS X 10.7 benötigt mind. 2GB Speicherplatz.
Also ich habe mindestens 191 GB speicherplatz. Was läuft da schief?
Muss ich noch irgend etwas beachten?

Habe die Lösung: Zuerst über Software-Aktualisierung das Vorbereitungspaket laden... Dann klappts! ;)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
wer lesen kann...

Verdammt!
Was ist da los?

Ich habe mir erst vor kurzem einen neuen iMac 2011 gekauft (Neues Gerät!) und da sollte man MacOS X Lion doch eigentlich gratis bekommen????

Nun habe ich einfach mal im Store draufgeklickt...quasi gekauft und mir wurde der komplette Betrag von meinem Guthaben abgebucht, also nicht umsonst....

Hab ich was falsch gemacht?
wer lesen kann ist klar im vorteil. so steht eingangs beschrieben wo man sich melden muss damit man den löwen kostenlos bekommt.

bist halt schnellklicker. unter windows hättest du dir jetzt einen virus eingefangen weil klick ohne nachdenken. :)
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Chrome Version 9 verhindert den Shutdown, bei einem Update auf 12 läuft alles wieder richtig
 

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Hey,

Habs auch gerade installiert, aber nun rastet der Doppelklick nicht mehr ein. Hab sonst doppelt auf dem Touchpad getippt und konnte so Fenster und Dateien verschieben. Bei meiner Freundin geht's mit Lion komischerweise. Trackpad Einstellungen sind gleich..Jemand ne Idee?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Nur schade das sich die Lesezeichenleiste immer automatisch ausblendet, die hätte ich doch gerne auch im Vollbildmodus permanent aktiviert, da ich öfters mal schnell die Seiten durchwechsel.

Kann man! Darstellung -> Lesezeichenleiste immer einblenden

...oder Shift+Cmd+B :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
So, weitere Feststellung für Nutzer "älterer" C2D - Geräte:

1. Der in der GM vorhandene Bug mit dem sekundären "Rechtsklick" ist nach wie vor vorhanden (ist ja auch mit GM identische Version).

Es kann also nur mit Ctrl und Klick vorgegangen werden. Es kann schon nicht in den Systemeinstellungen aktiviert werden, keine Reaktion, die Preferences nehmen kein Häkchen an...

Hier sollte Apple schnell fixen, da es kein Hardwareproblem sein kann.

2. Auch funktioniert bei Geräten dieser Generation und älteren gerade Airdrop nicht.

Die Airport-Karte wird insoweit nicht unterstützt.

Wobei sich mir der Verdacht aufdrängt, dass es eigentlich auch kein Hardwareproblem sein kann, sondern hier scheint sich Apple schlicht zu weigern, diese tolle, neue Funktion für "ältere" Geräte zu Verfügung zu stellen. Schlecht, zumal Apple vor dem Kauf von Lion diese Resktriktion schlichtweg nicht bekannt gibt, sondern offensiv damit wirbt ;)

(Dies alles bei mir beim MB Pro Early 2008 = 4,1 nachvollzogen).

Edit:

Nur versteckt zu finden -->

AirDrop supports the following Mac models:

MacBook Pro (Late 2008 or newer)
MacBook Air (Late 2010 or newer)
MacBook (Late 2008 or newer)
iMac (Early 2009 or newer)
Mac mini (Mid 2010 or newer)
Mac Pro (Early 2009 with AirPort Extreme card, or Mid 2010)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
So ich finde es nach ca 2 Stunden schön. Hab mich auch schnell an das scrollen gewöhnt und Bugs habe ich bisher noch keine entdeckt. Hatte da echt schon Angst weil hier einige über den desolaten Zustand gemeckert haben und es als "unfertig" und "verbugt" bezeichneten. Finde es aber bisher angenehm und die neuen Funktionen machen Spaß. Von daher finde ich 23€ gerechtfertigt und auch nicht zu viel.
So viel mal dazu.
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Ich korrigiere mich: Die Tastaturbeleuchtung geht nimmer. Verdammt! Dabei lief doch alles so gut. =D Mh Weiß jemand wie man die wieder hinbekommt? Wollte gleich nach der Time MAchine mal neustarten und hoffen. -.-
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Nachdem mein MacBook um 3 Uhr mit Laden fertig war (Ich habe um 14:45 angefangen zu laden), kam die Meldung es wäre ein unbekannter Fehler aufgetreten.:mad:
Ich könnte schreien bei dieser 800er Leitung...
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Ich korrigiere wieder. Sie geht, springt aber später an. Komische Sache, wenn es hell ist, kann ich sie nicht mehr über die Funktionstasten steuern, aber sobald man den Sensor verdeckt (also wenn es dunkel wird) geht es wieder. Naja...