• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion offiziell im Mac App Store erhältlich

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Also ich find Lion gut. Magic Mouse ist auch ohne Magic Prefs verwendbar. Das mit den Gesten finde ich auch nett. Vor allem der Vollbildmodus ist auf MacBook einfach eine schöne Sache. Alles in allem kann ich Lion nur empfehlen nach einer 45 min Test. Auch die neuen Gesten finde ich ganz nett. Nur muss man aufpassen, wenn man beides Magic Mouse und Trackpad verwendet. Da bei mir derzeit die Gesten mit drei Finger andere Funktionen haben. hehe
Was mir wirklich gut gefällt ist der neue Safari. Kommt mir schneller vor und sehr "clean" wie ich es mag. In Summe ist Lion sicher das von der Bedienung her einfachste System. Also mein Dell mit Windows 7 ist auch ganz nett, aber OSX bedient sich besser. Das einzige was halt nicht so top ist, ist die Office Geschichte, die läuft einfach auf jedem Windows-Rechner besser. Aber das ist hier ja nicht Thema.
Danke Apple und danke auch an die Märkte die Aktie lag heute gute 3% zu, auch das freut mich. Schönen Abend noch!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Funktioniert bei euch unter Safari 5.1 der Adblocker? Bei mir nicht mehr, obwohl ich es eingeschaltet habe.

Übrigens ist mir das Design zu anstrengend für die Augen, irgendwie alles grau in grau o_O
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
Kann jemand sagen, ob sich iweb auf Lion übertragen lässt bzw. ob es inklusive ist mit Lion? Danke!
 

PCR

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Was mir wirklich gut gefällt ist der neue Safari. Kommt mir schneller vor und sehr "clean" wie ich es mag.

Gefällt mir auch richtig gut, vor allem in Kombination mit dem Vollbildmodus. Nur schade das sich die Lesezeichenleiste immer automatisch ausblendet, die hätte ich doch gerne auch im Vollbildmodus permanent aktiviert, da ich öfters mal schnell die Seiten durchwechsel.
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
funktinieren schon die meisten nicht apple programme???
 

Toyo85

Alkmene
Registriert
09.03.11
Beiträge
32
Das einzige was ich bisher zu bemängeln habe ist, dass die Animation des Dock nicht flüssig läuft wie es bei Snow Leopard der Fall ist. Das mit den Gesten ist auch eine leichte Umstellung. Mail und Safari sind dagegen absolut toll geworden.
 

Mitglied 82689

Gast
Naja, Mail startete zwar immer aber erst nach dem 15 Neustart des Systems (nach Abschluss der Spotlight Indizierung) hat es funktioniert. Safari stürzte bereits viermal ab und öffnete sich zuletzt erst nach 1 Min. Die Softwareaktualisierung startet nun nach dem sie abgestürzt ist gar nicht mehr.

Fazit: Auf allen Computern hier in der Firma tauchen kleine Fehler auf. Man kann sie verkraften, mit dem Wissen das die Updates aufgrund der bei Apple eingehenden Fehlerberichte bald behoben werden.

Mail kann immer noch nicht alle Email-Konten nacheinander abrufen und schaltet sie daher offline bzw. zeigt das Fehlersymbol (Ausrufezeichen im Kreis) an. Das ist Grundlage eines jeden Email-Programms, leider immer noch nicht bei Apple.
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
2,16 GB von 3,74 = weniger als eine minute verbleibend ????? xD
schön wärs
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Ein brandneues Betriebssystem auf Macs mit denen gearbeitet wird? Sorry, ich hab zwar auch großes Vertrauen in Apple, aber vor dem "ersten Servicepack" kommt mir nichts auf einen Arbeitsrechner!

(auch wenn ich auch zu gern jetzt schon mit dem Löwen spielen würde...)
 

Mitglied 82689

Gast
Ein brandneues Betriebssystem auf Macs mit denen gearbeitet wird? Sorry, ich hab zwar auch großes Vertrauen in Apple, aber vor dem "ersten Servicepack" kommt mir nichts auf einen Arbeitsrechner!

(auch wenn ich auch zu gern jetzt schon mit dem Löwen spielen würde...)

Wir waren uns schon sicher, dass das was wir brauchen funktionieren würde. Wir haben die GM testweise auf einem der Computer laufen lassen.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Ich bin höchst zufrieden! Mein MacBook Pro (April 2011) läuft seit 17 Uhr absolut stabil auf Lion. Es gab keine Abstürze oder ungewollte Programm-Abbrüche!

MissionControle ist gegenüber früher eine klare Verbesserung. Der Vollbildmodus kommt bei mir auch zum Einsatz. Auch das Launchpad lerne ich langsam zu schätzen, gerade weil es mit einer einfachen 4-Finger-Geste aufzurufen ist.

Wirklich bemerkenswert finde ich Safari. Hier fühle ich mich richtig wohl. Es erscheint mir flotter, vor- und zurückblättern geht definitiv schneller (ohne Ladezeit!!!).

Ob ich den neuen Mail-Look so belassen möchte, weiß ich noch nicht. Der Kalender und das Adressbuch sind ganz chic geraten.

Alles in allem wirklich erfreulich!
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
weiss jemand schon, wieso man wenn man zb seine Festplatten im Finder öffnet nichmehr den Speicher unten angezeigt bekommen.

Bzw wie bekomme ich das wieder hin?

Grüße
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Habe noch ein Fehler

mit Aperture 3

und zwar wenn ich ein Foto exportieren will, macht er es zwar aber das JPEG aufm dem Desktop ist dann leer....

Hab es mit verschiedenen Fotos versucht.


Ich weiss jetzt nicht ob das von Lion kommt, ich denke schon, denn vorgestern ging es noch ;)